Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte nach innen verbiegen ( Palme )“

Crinax

Gesperrt

Guten Tag,

ich bin neu hier und noch ein Anfänger im Photoshop. Ich versuch schon seid einer Woche ein Effekt zu bekommen und leider ohne Ergebnis. Ich habe hier auf dem Bild (Anhang) eine Palme Links (Original) und muss eine genau so machen aber mit dem rechts ( A,B ) abgebildeten Blätter. Also das Blatt habe ich hin bekommen nur weiss ich nicht wie ich es hinbekomme das es aussieht als ob das Blatt sich nach innen biegen würde. Also es soll aussehen als ob die Palme im 3D wäre wie auf dem Original es zu sehen ist. Habe wie gesagt seid einer Woche im Internet nach einer Lösung gesucht leider vergeblich. Habe mir auch Bücher gekauft aber auch ohne Erfolg. Das einzige was mir noch übrig bleibt seid Ihr mit eurer Erfahrung. Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Ich würde mich auch über eine E-Mail freuen mit Tipps. Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für die Zeit die Ihr euch nehmt.








PS: Gibt es auch einen Trick mit dem man es hin bekommt das die Blätter so schön aussehen wie auf dem Original ?


D:Bild verändert. Bilder von anderen Foren hier zu verlinken ist nicht die feine englische Art. Trafficklau nennt sich sowas



Ich wollte nur sage ndas ich das Bild nicht geklaut habe sondern wusste nicht wie ich es hier einfügen kann. Das Bild ist von mir ... habe es selber im Photoshop gemacht, also die Palmen Blätter nur nicht wie ich auch schon gesagt habe die Palme an sicht. Aus diesem Grund bin ich ja hier um zu erfahren wie man so eine Palme hinbekommt das sie aussieht wie 3 D. Brauche es um in einen Spiel einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelaihah

Guest

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Boa...mach mal das bild kleiner! Das zerreist ja alles o_O Du kannst es versuchen mit verzerren und das nötige dann mit Verflüssigen nacharbeiten. Aber das wird kein Zuckerschlecken.
 
AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

also verbiegen unter bearbeiten wäre eine option. ansonsten helfen filter wie Wölbung und Disortation (oder ähnlich).

Du musst Spiegeln- Wölben und verzerren. Beim verezerren kannst du auch seiten überschlagen. wenn du die funktion verbiegen nutzt-macht es dir das einfacher.

viel erfolg.
 

Crinax

Gesperrt

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Zuerst einmal ein sorry für das grosse Bild aber ich wusste nicht wie man es kleiner bekommt :D und auch ein danke schön für die schnelle Antwort. Ich werde es heute mal mit dem Filtern die Ihr mir gennant habt versuchen. Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel davon zeigen oder ist das zu aufwendig ?

Ich wollte noch sagen das ich Photoshop 7.0.1 besitze und auch eine eine Testversion vom Adobe Illustrator CS II besitze wenn es damit einfacher gehen sollte nur da kenne ich mich noch nicht so gut aus. Mir ist jedes mittel recht … hauptsache ich erziele genau so ein Ergebnis oder noch besser J
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelaihah

Guest

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Ich glaub schon das es ne Weile dauert... aber vielleicht probier ichs nachher mal aus wenn ich lust hab. Wozu brauchst du das eigentlich?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Hallo Crinax,

das Verbiegen hab ich mal ausprobiert, mit BEARBEITEN → TRANSFORMIEREN → VERKRÜMMEN zu realisieren.
Das ist dabei rausgekommen:
 

Crinax

Gesperrt

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

WoW das nenne ich Hilfsbereitschaft. ICh finde es echt toll das einen hier so geholfen wird. Habe noch nie im einen Forum nach etwas gefragt weil ich dachte das man nur selten eine Antwort bekommt und jetzt bin ich echt überrascht. Danke für eure Hilfe.

Joelsume,

ich finde das Ergebniss schon super würde mich aber freuen wenn jemand es schafft das Blatt so hinzubekommen wie unter dem roten strich... das heißt also das es aussieht als ob das Blatt sich nach innen biegen würde. Nochmal vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crinax

Gesperrt

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Ah so ich wollte noch hinzufügen das ich Photoshop 7.0 besitze und ich die Funktion VERKRÜMMERN nicht habe sondern nur TRANSFORMIEREN - Skalieren, Drehen, Neigen, Verzerren und Perspektivisch verzerren.

Das Bild also die Palme brauche ich für ein Spiel und da kann ich leider nur 2 D Objekte machen und keine 3 D. Deshalb wollte ich das die Palme so aussieht als ob die in 3 D wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelaihah

Guest

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

verkrümmen ist bei den verzerrungsfiltern. nicht unter bearbeiten

Edit: Das ist doch das selbe wie verbiegen, oder? Das mit dem Strich wo dann so Punkte sind die man verziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crinax

Gesperrt

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Unter Verzerrungsfilter ist der oben genannte VERKRÜMMERN Filter ist nicht zu finden.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

JA das hab ich eben auch festgestellt. Ich glaube aber das verkrümmen und verbiegen das selbe ist. Damit habe ich zumindest vorher mal rumprobiert und es klappte ganz gut.
MAnchmal unterscheiden sich Namen und Orte der Filter in den unterschiedlichen PS VErsionen.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

sorry, dass Du ps7 hast, wusste ich nicht. Schau mal, ob es beim Filter VERFLÜSSIGEN nicht noch ein zusätzliches Werkzeug gibt VERKRÜMMEN. Da ich CS2 habe, kann ich nicht nachsehen.
Das Biegen kannst Du machen, indem Du ein Stück von Deinem Blatt abschneidest, vertikal spiegelst und dann entsprechend mit VERKRÜMMEN anpasst. Die dunklen Stellen sind mit NACHBELICHTEN gemacht.
 

Crinax

Gesperrt

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Nochmal an alle ein dickes Dankeschön :) Das Ergebniss Joelsuma sieht spitze aus ... Jetzt versuche ich das mit meiner PS version zu machen und natürlich als ganze Palme. Bin geschpannt ob es mir gelingt einen Palmen Kopf herzustellen :)
 
AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

In PS7 gibt es die Verkrümmen-Funktion nicht (erst ab CS), da muss man sich mit dem Verflüssigen-Filter begnügen. Und in CS und höher ist er, wie schon gesagt, unter Bearbeiten>Transformieren.

Aber ich finde, die Blätter der fertigen Pflanze sehen genauso aus wie die einzelnen Blätter. Hab ich das richtig verstanden, die Pflanze ist nicht von dir, du willst sie nur nachbauen? Sonst kannst du doch einfach das fertige nehmen und die Farbe heller stellen. ;)
 

Crinax

Gesperrt

AW: Objekte nach innen verbiegen ( Palme )

Ic hkönnte sie ja nehmen und heller machen aber ich wollte die nicht von jemanden direkt kopieren sondern selber machen und dann wenn es möglich ist noch besser machen also schöner :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben