Anzeige

[Elements] Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We

Elements - Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MeikelB, 16.03.2016.

  1. MeikelB

    MeikelB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We
    Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Elements 10 aufm Mac das verschieben von Objekten nicht mehr mit der Mouse. Ich kann das Objekt auswählen, aber wenn ich es dann ziehen will, macht es nur einen ganz kleinen Sprung. Mit den Pfeiltasten kann ic hes bewegen (was ewig dauert)

    Und auch das Thema "Ebene automatisch auswählen" , was ich ab und an gelesen habe, habe ich an und aus geschaltet, keine Änderung. Ebene ist auch nicht gesperrt.

    Any diea?

    Danke euch.

    Grüße

    Michael
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.758
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We
    Welches System, welche Erweiterungen neu installiert, Updates etc etc etc. SO kann man nicht mal ANFANGEN zu raten.
     
    #2      
  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We
    Schon mal versucht, Elements zurückzusetzen?

    Herzlich willkommen im Forum ...
     
    #3      
  4. MeikelB

    MeikelB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We
    Moin zusammen,

    also, iMac, El Capitan, aktuell, Elements ist Version 10.0. Komischerweise geht es dann immer wieder, wenn ich Elements neu starte.

    Wie muss ich Elements "zurücksetzen"? Das könnte ich mal probieren.

    Danke euch.

    Grüße M.
     
    #4      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We
    Leider habe ich keine PSE. Da musst Du eventuell bei PSE in der Anleitung schauen.
    Ich vermute mal, muss unter "Menü > Datei", oder "Menü > Bearbeiten" der Abschnitt "Einstellungen" zu sehen sein. Schau mal dort, ob da ein Befehl "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" (oder so ähnlich) vorhanden ist.
    Bei Photoshop ist das einfacher: Unter die Tastenkürzel Shift + Strg + Alt (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gleichzeitig drücken, während man das Programm öffnet. Vielleicht ist bei PSE auch so eine Möglichkeit vorhanden.
    Wenn das möglich ist, dann ist hier mit Vorsicht zu genießen! Speichere alle selbst erstellten Pinsel, Vorlagen, Muster, usw. Sonst gehen sie verloren. Wie gesagt, das ist so mit Photoshop, ob mit PSE genauso ist, kann ich nicht bestätigen.

    Viel Glück wünsche ich Dir
     
    #5      
x
×
×