Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte richten sich nicht genau auf Spline aus“

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wenn ich mein Klon-Objekt "Relativ zum Spline" ausrichten will, setzt mir Cinema die Klone immer über den Spline (siehe Bild), wenn ich beim Spline-Effektor unter Transformation "Absolut" auswähle, werden die Objekte zwar genau auf dem Spline ausgerichtet, aber ich kann keine "Streuung" mehr erzeugen. D.h. die Klone werden zu sauber auf dem Spline angeordnet.



Woran liegt das und wie bekomme ich die Klone mit der Funktion "Relativ zum Spline" genau auf dem Spline ausgerichtet? Ich brauche diese Streuung.

Vielen Dank
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Objekte richten sich nicht genau auf Spline aus

Du must die Winkel ausnullen und per Zufallsefektor kannst Du die Steine rund um den SPline verteilen.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Objekte richten sich nicht genau auf Spline aus

Keine Ahnung wie du das mit dem Spline-Effektor hinbekommen hast^^
Ich würde folgende Anordnung bevorzugen:



Zu der Fehlplatzierung:
Ich vermute der Achsenursprung des Objekts ist nicht da, wo das Objekt ist.
Einfach in den Objekt-Achsen-Modus :achsenmodus:, dann verscheibst du die Achse auf das Objekt.

@mp5gosu: Das sind Blutplättchen, keine Steine :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben