Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte sollen Schatten werfen“

Revolvermann88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Comunity! Ich sitze gerade an meiner Portfolio... bzw. bin ich gerade dabei zu testen was geht und was nicht. Ich würde meiner Portfolio gerne DRI-Bilder beifügen und auf ihnen noch die Arbeitsschritte erklären.... hört sich kompliziert an (zumal ich mich es ungünstig erkläre)... ist es aber nicht. Um etwas Licht in die Sache zu bringen hier mal ein Anfang meines "Projektes": Nunja... es geht mir hauptsächlich um den linken Rand des Bildes... das sieht mir alles zu "flach" aus und ich hbe mich gefragt, wie es wohl aussehe, wenn das Ebenen- und Protokollfenster einen Schatten nach rechts unten werfen würde. Jetzt meine Frage an euch: Wie erstelle ich einen solchen Schatten (bin Photoshop-Anfänger)? Bin dankbar für jede Anregung! MFG Revolvermann
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Objekte sollen Schatten werfen

Vorschlag Nr. 1: die Paletten auf eine eigene Ebene legen. Eine Schattenebene darunterlegen, mit weichem Pinsel und geringer Deckkraft einen malen.

oder die einfachere Variante: mit dem Abwedler vorsichtig einen hinmalen.
 

Revolvermann88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte sollen Schatten werfen

...ich komme mir grad richtig blöd vor.... und mir wird gerade bewusst, dass ich kein Anfänger sondern ein noob bin....
Die erste Idee hört ich am besten an... könntest du das für mich etwas näher beschreiben?

Bin grad n bissen verzweifelt....


Danjke aber schonmal!
 
AW: Objekte sollen Schatten werfen

Nunja... es geht mir hauptsächlich um den linken Rand des Bildes...

Aber eigentlcih doch um den rechten, oder? ;)