Anzeige

Objekte spiegeln......?

Objekte spiegeln......? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tombstone, 05.09.2005.

  1. tombstone

    tombstone Guest

    Objekte spiegeln......?
    Wie kann man ein Objekt inc4d spiegeln?

    oder geht das nicht?
     
    #1      
  2. yeux_

    yeux_ Guest

    Objekte spiegeln......?
    Natürlich geht das.
    Kannst das Objekt selbst spiegeln lassen, den Boden, Andere Objekte dieses Objekt spiegeln lassen und eben alles was im realen Leben auch geht und manchmal sogar noch mehr.
    Einfach Neues Material und dort den Spiegelung-Kanal aktivieren, da kann man dann auch noch die Intensität einstellen.
    So einfach kanns sein.
     
    #2      
  3. tombstone

    tombstone Guest

    Objekte spiegeln......?
    eigentlich meinte ich , dass ich ein objekt kopiere und spiegelverkehrt wieder einfüge.

    und nicht in der textur spiegeln (glanz)
     
    #3      
  4. smooveo

    smooveo 2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Cinema 4D, PoserPro, VueXstream, Plant Factory, Flash, Logic Pro uvm. :)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Objekte spiegeln......?
    hi,
    das geht natürlich auch und zwar so

    alles was gespiegelt werden sol, packst du in ein null objekt(einfach alles markieren und die taste g drücken(re. moustaste-objekte gruppieren geht auch))

    dann erstellst du ein symmetrie grunobjekt (objekte-modeling-symmetrie--oder einfach das icon unter den arrays nit den 2gesichtern anclicken)

    nun schmeißt du dein erstelltes null objekt mit deinen sachen drinn die gespiegelt werden sollen einfach ins symmetrie objekt hinein
    das wars-du kannst dann noch im attribute manager (re unten) einstellen über welche achse gespiegelt werden soll

    das wars :)

    bei fragen oder problemen info@kruegeroliver.de

    liebe grüße oliver
     
    #4      
  5. tombstone

    tombstone Guest

    Objekte spiegeln......?
    re

    maaaaaaann,

    da muss mal einer drauf kommen.

    tausend dank.


    und noch ne frage.
    kann man die ( nun ) 2 objekte trennen?
     
    #5      
  6. smooveo

    smooveo 2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Cinema 4D, PoserPro, VueXstream, Plant Factory, Flash, Logic Pro uvm. :)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Objekte spiegeln......?
    teilen,mhhh

    ich hoffe ich verstehe dich richtig
    nehmen wir mal an du hast in der mitte eine achse und rechts davon einen würfel und hast ihn nach der methode gespiegel
    jetzt möchtest du beide würfel einzelnd haben
    wenn du das so meinst, dann gehts so:

    du markierst das symitrieobjekt und drückst di taste c(grundobjekt konvertieren), damit hast du das symmitrieobjekt geteil

    nun kopierst du den null objekt (markieren und gleichzeitig ctrl oder strg gedrückt halten und runter ziehen)
    jetzt benennst du das eine null objekt re, das andere links
    übriegens dein ehemaliges symitrieobjekt kanst du löschen wird nach der teilung nicht mehr benötigt, aber aufpassen, dass du den inhalt nicht löscht(das eine nullobjekt :)) aber weiter

    jetzt mußt du links in den punkte bearbeiten modus(das zeichen mit den vielen kleinen punkten) und bei dem links benannten löscht du die rechten objekte und umgekehrt

    eine sache hast du nun aber nicht mehr nach der teilung hast du keine grundkörper mehr, aber das ist ja nicht so schlimm :)

    ich hoffe du verstehst es ansonsten noch mal nachfragen

    liebe grüße olli
     
    #6      
  7. NeXus000

    NeXus000 Guest

    Objekte spiegeln......?
    hmm, n biddchen kompliziert ^^
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Objekte spiegeln......?
    Hallo,

    das Thema gibts wie Sand am Meer....
    Einfach mal suchen hier :lol:

    Grüße webdesign 8)
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×