Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte umfallen lassen“

H

Hoerti

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Eventvideo meine DJs einblenden lassen und nach einigen Sekunden nach hinten "umklappen" lassen.
Dazu bin ich auf der Suche nach Hilfe auf folgenden Link gestoßen - welcher mir leider nicht wirklich weiterhilft:

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bild-bzw-flaeche-umfallen-lassen.155096/

Das Umwandeln in eine 3D-Ebene bringe ich ja noch hin, wies dann weitergeht habe ich leider nicht verstanden.

Der User schreibt folgendes:

Ankerpunkt an die unterste Kante des Bildes verschieben und bei X-Drehung den Keyframe setzen und die entsprechende Stelle bestimmen....


Wie verschieben ich den Ankerpunkt an die unterste Stelle? Und wo muss ich dann den Keyframe für die X-Drehung setzen?
 

TheBugs

smells like teamspirit

Den Ankerpunkt kannst du verschieben, in dem du die entsprechende Ebene auswählst und das "Ausschnittwerkzeug" (Tastenkürzel: Y) aktivierst. Dann den Ankerpunkt (das Fadenkreuz in der Mitte des Objekts) anklicken und nach Belieben verschieben.

Für die Drehung drückst du bei ausgewählter Ebene einfach die Taste R, wodurch dir die Ebeneneigenschaften bzgl. Rotation angezeigt werden. So kannst du beim Punkt X-Rotation die Keyframes über die Stoppuhr setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben