Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekteigenschaften geändert durch anderes Objekt“

chraZ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe mir ne User-Klasse geschrieben..
in $user wird Benutzer an sich gehandhabt
und im forum beim anzeigen der beiträge, wird der aktuelle beitragschreiber in $poster abgelegt, jedoch werden die eigenschaften von $user mitgeändert..

PHP:
//hier sind die $user eigenschaften noch die richtigen
$poster = new User();
foreach($posts AS $post){
    $poster->setUser($post[users_id]);
    $posterdata = $poster->getData();
}
//hier sind die $user eigenschaften vom letzten poster
 

chraZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekteigenschaften geändert durch anderes Objekt

dachte mir, dass die fragen noch kommen, aber ich bin dem problem selbst auf die schliche gekommen..

ich hab alles "private static" definiert und durch suchen und tun ist mir klar geworden, dass wenn ich eine statische eigenschaft ändere, dann gilt diese für jedes objekt..

naja jeder anfang is schwer :)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Objekteigenschaften geändert durch anderes Objekt

private static für alles? Wie biste denn da drauf gekommen, das hätte ich jetzt nicht in Erwägung gezogen. Hab mich nur gewundert wie du das mit Referenzen gebastelt haben könntest und bin zu dem Schluss gekommen dass die Klasse entweder böse merkwürdig geschrieben sein müsste oder meine Theorie falsch war. :)
Wie kannst du überhaupt Methoden der Klasse von außen ansprechen, wenn sie alle als private deklariert sind? Gibt's da keinen Fehler?
 

chraZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekteigenschaften geändert durch anderes Objekt

nein komischer weise gabs keine fehler, ich bin auf den fehler gekommen, als ich versuchte $this-> mit self:: zu ersetzen..
ich hab mir mal ein codebeispiel genommen für klassen und mir bei "private static" nichts weiter bei gedacht außer das könnte zur sicherheit der variablen beitragen. aber jetzt mach ich es so, wie ich es gelernt habe :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben