Anzeige

objektfarbe ändern?

objektfarbe ändern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von swoop, 06.06.2005.

  1. swoop

    swoop Guest

    objektfarbe ändern?
    hi
    weiss nich wirklich ob das die richtige bezeichnung für das is was ich gern wissen will aber ich hoff mal dass es so is ^^ ...
    also zu meinem problem...
    ich hab ein bild mit einer person drauf.jetzt will ich gerne die person und den hintergrund einfärben...
    ums mal ganz simpel zu halten:
    hintergrund schwarz machen und die person eben weiß.

    ich hoffe mal dass ich es so richtig beschrieben hab.
    hab hier auch irgendwo ein tut für das rumfliegen sehen...aber ich finds einfach nichmehr.

    greetz
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    objektfarbe ändern?
    na das ist ja wieder ganz einfach !

    Einfach den Gewünschenten Bereich markiern z.B. die Person dann auf

    Bilder/Anpassen/Farbton und Sättigung dann musst noch bei dem Kasten Einfärben den Hcken setzten und über die Regel die Farbe einstellein Fertig !
     
    #2      
  3. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    objektfarbe ändern?
    Hallo,

    oder benutzt die Tasten "Strg" + "U" aktivierst das Häckchen "Färben" und spielst mit den Farbreglern bis der gewünschte Effekt da ist.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #3      
  4. jonasstrike

    jonasstrike Guest

    objektfarbe ändern?
    oder auch ganz einfach, ne vordergrundfarbe wählen und dann mit dem Mauszeiger auf das Objekt und währenddessen "Alt+Return-Taste" Drücken.
    (Returntaste ist die Rücktaste oder die über die entertaste).
    lg jonas
     
    #4      
  5. swoop

    swoop Guest

    objektfarbe ändern?
    das sind alles gute tips soweit...blos mein problem ist dass ich das objekt erst festlegen muss ^^
    sprich hintergrund und person sind ein bild.wie kann ich jetzt aber die person da gut rausschneiden ^^
    ohne jetzt allzuviel arbeit machen zu verrichten ;)
    gruß
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    objektfarbe ändern?
    Hi, das ist net einfach mal so schnell gemacht, Du muss die Person schon freistellen.
    Du willst doch auch ein gutes Ergebnis oder :?:

    Dannm solltest Dir die Zeit dafür schon nehmen.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
  7. swoop

    swoop Guest

    objektfarbe ändern?
    mh ja freistellen an sich ist schon ok..
    aber ich will nich unbedingt mit dem lasso-werkzeug dransitzen und die kanten umfahren....;)
    weiß leider nicht anders wie man objekte freistellt.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×