Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren“

Mamut

phantasism

Hallo PSD,
Ich hab mal eine Frage, und zwar: Ich hab jetzt mit Thinking Particle und Tracer ein "Objekt" erstellt.
Zudem habe ich via Objektform und Particel Geomitrie den Ermittern eine "Form" gegeben. Nur habe ich das Referenzobjekt " eine Kugel" mit dem Mograph Extrudiert > wie man im Bild sieht wird diese Mograph Form leider nicht auf die ganzen Emitter Particle übernommen.

Wie bekomme ich es hin, das mein extrudiertes Ausgangsobjekt auch als Objektform im Thinking Particle übernommen wird? - Also mit all diesen Tentakeln?

Vielen Dank
MfG
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren

Also hier funktioniert das wunderbar. Das Connect Object ist eigentlich überflüssig, sollte aber auch nicht weiter stören.
Hänge doch mal die Szene an, damit man das genauer analysieren kann.

Grüße, CUBE
 

Mamut

phantasism

AW: Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren

Gut, danke das kann ich machen. Habe noch die c4d. Datei angehängt. Hätte auch mal noch ein Frage, wenn wir dabei sind - Ich wollte den Partikeln ein Haar Objekt verpassen, nur wird es beim Rendern nicht angezeigt. Ich hab Haar Render tag aktiviert, nur sieht man nichts.

Das mit dem Verbinden Objekt war noch mein letzter Versuch um das Exrudeobjekt anzeigen zu lassen :)

Vielen Dank für deine / eure Hilfe !
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren

Also das mit dem Extrude Objekt funktioniert hier. Was mir noch nicht klar ist, wofür ist der PStorm zuständig?
Für hair auf Partikeln gibt es auch eine Lösung. Allerdings müsste ich da selbst auch erst einmal suchen.

Grüße, CUBE
 

Mamut

phantasism

AW: Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren

mmm... was mach ich denn dann Falsch? Ich kann ja gerne mal ein Renderbild posten. So wie ich alles in der Szene eingestellt habe, so rendere ich auch... Kann es an meinen Rendervoreistellungen liegen? Muss man da was beachten? Also wenn es nicht klappt, dann lösch ich nochmal alles und fang von Vorne an. Und mit dem Hair auf Partikeln - ich schaue mich mal um. Aber wenn Ihr noch was findet, währe das super.

Das Storm hab ich nur als Standart eingestellt, damit ich zwichen Wave und Storm schnell wechseln kann.

Grüße
 

Mamut

phantasism

AW: Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren

Haha manschmal schämd man sich ja, die Lösung zu schreiben aber warscheinlich waren das noch die Nachwirkungen vom Wochenende,

ich nenne es einfach mal so ....

Man sollte natürlich auch die Animation nochmal starten - dann klappt es auch. Hab eben die Datei nochmal geöffnet und das erste was ich gemacht habe - Play drücken...

Ok dann schau ich jetzt mal nach dem Hair.

Güße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben