Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90“

cetec

Painter

Hallo, bin gerade in der Entscheidungsphase für meinen 90iger Body ein brauchbares Objektiv zu finden. Objektfotografie und auch Architekturen aus dem Bereich Industriekultur.
Hat jemand Erfahrung mit dem 18 - 105er Objektiv für die Nikon D 90 gemacht.
Mir liegt auch ein Angebot für ein 18 - 135er Objektiv vor. Kostet natürlich auch wieder ein Stück mehr.:mad: Kann mich noch nicht so recht entscheiden und bin für alle Antworten dankbar.
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

Um es kurz zu machen.
Für den Anfang werden beide Objektive ihre Arbeit entsprechend dem Preis/Leistungsverhältnis verrichten, wobei das 18-105 eventuell eine Spur besser ist. Trotzdem ist bei beiden sehr viel Kunststoff verarbeitet und das merkt man. Auch wenn andererorst das Gegenteil behauptet wird, finde ich die Verzeichnungen schon als deutlich erkennbar.
Aber wie immer ist es eine Frage deines Anspruchs.

Rein Interesse halber mal eine Frage in die Runde ... Irgendwie beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass recht viel Geld in Bodies investiert wird, in Objektive jedoch vergleichsweise wenig. Ist das nur ein subjektives Gefühl?
Und wer von euch besitzt eigentlich ein Objektiv, dass mehr wert ist als der Body auf dem er es benutzt? :)
 

cetec

Painter

AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

Danke für die Antwort.
Das Objektiv ist für mich jetzt auch nur der Anfang. Entsprechend der bevorstehenden Aufgaben werde ich dann von Fall zu Fall nachrüsten. Zum Einarbeiten sollte das jetzt genügen.
 
K

Kunztom

Guest

AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

Hallo ich habe mir letzte woche das Kit Nikon D90 mit dem 18-105 Objektiv gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
habe in dieser Preislage nichts gleichwertes als Set gefunden.
Viel Spass damit
 
AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

Um es kurz zu machen.
Für den Anfang werden beide Objektive ihre Arbeit entsprechend dem Preis/Leistungsverhältnis verrichten, wobei das 18-105 eventuell eine Spur besser ist. Trotzdem ist bei beiden sehr viel Kunststoff verarbeitet und das merkt man. Auch wenn andererorst das Gegenteil behauptet wird, finde ich die Verzeichnungen schon als deutlich erkennbar.
Aber wie immer ist es eine Frage deines Anspruchs.

Rein Interesse halber mal eine Frage in die Runde ... Irgendwie beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass recht viel Geld in Bodies investiert wird, in Objektive jedoch vergleichsweise wenig. Ist das nur ein subjektives Gefühl?
Und wer von euch besitzt eigentlich ein Objektiv, dass mehr wert ist als der Body auf dem er es benutzt? :)

Hi.

Ich hab ein Sigma 24-70 1:2 DG HSM. Das war teurer als meine 450d.
Mittlerweile muss ich sagen das ich mir nur noch Qualiobjektive kaufen werde. Ich werde da nicht mehr an 100 euro sparen.
Als nächstes werden L-Objektiv(e) gekauft.

MfG Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben