Anzeige

Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cetec, 04.11.2008.

  1. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90
    Hallo, bin gerade in der Entscheidungsphase für meinen 90iger Body ein brauchbares Objektiv zu finden. Objektfotografie und auch Architekturen aus dem Bereich Industriekultur.
    Hat jemand Erfahrung mit dem 18 - 105er Objektiv für die Nikon D 90 gemacht.
    Mir liegt auch ein Angebot für ein 18 - 135er Objektiv vor. Kostet natürlich auch wieder ein Stück mehr.:mad: Kann mich noch nicht so recht entscheiden und bin für alle Antworten dankbar.
     
    #1      
  2. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90
    AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

    Um es kurz zu machen.
    Für den Anfang werden beide Objektive ihre Arbeit entsprechend dem Preis/Leistungsverhältnis verrichten, wobei das 18-105 eventuell eine Spur besser ist. Trotzdem ist bei beiden sehr viel Kunststoff verarbeitet und das merkt man. Auch wenn andererorst das Gegenteil behauptet wird, finde ich die Verzeichnungen schon als deutlich erkennbar.
    Aber wie immer ist es eine Frage deines Anspruchs.

    Rein Interesse halber mal eine Frage in die Runde ... Irgendwie beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass recht viel Geld in Bodies investiert wird, in Objektive jedoch vergleichsweise wenig. Ist das nur ein subjektives Gefühl?
    Und wer von euch besitzt eigentlich ein Objektiv, dass mehr wert ist als der Body auf dem er es benutzt? :)
     
    #2      
  3. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90
    AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

    Danke für die Antwort.
    Das Objektiv ist für mich jetzt auch nur der Anfang. Entsprechend der bevorstehenden Aufgaben werde ich dann von Fall zu Fall nachrüsten. Zum Einarbeiten sollte das jetzt genügen.
     
    #3      
  4. Kunztom

    Kunztom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thun
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90
    AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

    Hallo ich habe mir letzte woche das Kit Nikon D90 mit dem 18-105 Objektiv gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    habe in dieser Preislage nichts gleichwertes als Set gefunden.
    Viel Spass damit
     
    #4      
  5. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90
    AW: Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90

    Hi.

    Ich hab ein Sigma 24-70 1:2 DG HSM. Das war teurer als meine 450d.
    Mittlerweile muss ich sagen das ich mir nur noch Qualiobjektive kaufen werde. Ich werde da nicht mehr an 100 euro sparen.
    Als nächstes werden L-Objektiv(e) gekauft.

    MfG Thomas
     
    #5      
  6. Artisian

    Artisian Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Objektiv 18 - 105 für Nikon D 90
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    #6      
x
×
×
teststefan