Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektiv Anschafung“

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute!

Ich habe eine Canon 1000D, und wollte eure meinung zu eine Objektiv,will ein neue anschafung machen, ich habe zur zeit auf meiner Canon 1000d ein Objektiv 50 f1.4 und wollte mir jetzt ein Tele kaufen welchen könnt ihr mir da vorschalgen?
 

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Objektiv Anschafung

Was soll es denn kosten und wofür willst du es verwenden? Man könnte dir bei der Frage massenweise Objektive zwischen ca. 200 und 20.000€ empfehlen ;)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Objektiv Anschafung

Da muss ich Ackbar rechtgeben...
Ein wenig mehr Infos wären hilfreich...


  • Welchen Brennweitenbereich?
  • Fixe Blende?
  • Zoom oder Fixbrennweite?
  • Wieviel $$$ hast Du zur verfügung?
  • Stabilisiert?
  • eventuell auch von Drittanbietern oder nur Canon?
  • ...
So kann Dir auch leichter geholfen werden...

Lg Georg
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv Anschafung

also er sol bis 350€ sein und eine eine große blende haben und soll ein zomm sein, naja halt ein Reiße Objektiv
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Objektiv Anschafung

Schau mal hier: Da geht es ausschließlich um Canon Objektive. Da müßtest du was finden.

Gruß Thomas
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Objektiv Anschafung

Ich geb Dir die Standardempfehlung: Canon EF-S 55-250 mm IS.
Sollte für knapp über 200 EUR zu haben sein - das Beste für den Preis.

Wenn Du eine große Offenblende willst, reichen 350 EUR bei weitem nicht!

Gruß
excelfreak
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Objektiv Anschafung

Suchfunktion schon mal bebraucht hier?
Glaub das Thema kommt zum x1000
hier die letzte Diskussion und da wurde fast alles schon gesagt....
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Objektiv Anschafung

Für ca. 400 Euro bekommst du bei Ebay das Canon EF 70-200 /4 L ohne IS. Meiner Meinung nach ist das das Beste was man für das Geld bekommen kann. Ich hab das selbst lange Zeit verwendet und ich war immer wieder aufs Neue begeistert davon.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv Anschafung

Bei dem Finanzrahmen:

Canon 55-250 IS falls IS wichtig
Canon 70-200 F4 (schneller USM aber ohne IS) allerdings mit ca. 450 Euronen bisschen über dem Budget

oder auch einen Blick wert:
Tamron SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD für ca. 370 Tacken...
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Objektiv Anschafung

Dsa 70-300 IS wäre sicher ein Überlegung wert, wenn man es mal für 350 bekommt. Ein gebrauchtes 70-200/4 für den Preis hat natürlich auch was. Das wäre auch schon lichtstärker, was der TO auch wollte. Etwas besseres und eine besonders eine bessere Offenblene wird man zu dem Preis wohl kaum bekommen. Außerdem werden die Objektive mit großer Offenblende dann natürlich auch entsprechend schwerer und sind weniger als "Reisezoom" geeignet..
 
S

Schnieber_design

Guest

AW: Objektiv Anschafung

ich würde mir kein 70-200 4,0 non is usm kaufen..... da würd ich eher das geld für die is variante sparen und mir später dieses kaufen , da die qualität der is variante durch einen komplett anderen aufbau des objektivs deutlich besser ist, oder ein gebrauchtes 70-300 is usm kaufen da dieses dem 70 - 200 non is usm in keiner hinsich groß nachstehen sollte aber einen größeren brennweitenbereich abdeckt..
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv Anschafung

Das 70-300 IS ist aber in der Regel am langen Ende ziemlich weich, zumindest die 3 Exemplare die ich an meinen Bodies schon dran hatte...
Bei nem Budget von 350 Tacken ist eben ein 70-200 F4 IS auch nicht gebraucht drin ohne das Budget zu verdoppeln ;-)
 

Grasfrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv Anschafung

hey!
also ich habe mir vor kurzem das Sigma 18-125mm OS Objektiv als Reiseobjektiv zugelegt. Bin damit bisher auch recht zufrieden. Dies gibt es bei einem "großen Internetversandhaus" für 297 €.

p.s: Ich nutze es auch auf einer 1000D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben