Objektiv + Blitz

Objektiv + Blitz | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von holzfelix, 28.07.2012.

  1. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    Ein bisschen Geduld wirste also aber mitbringen müssen ;)
    Dauerfeuer bis der Blitz glüht ist nicht so günstig ;)
    Und außerdem hängts halt an den Batterien. Es gibt auch im Zubehör der Blitzhersteller manchmal solche Akkupacks, die auch noch mal relativ ordentlich kosten und direkt an den Blitz angeschlossen werden - damit soll man höhere Kapazitäten und schnellere Ladezeiten haben.
    So lange er lädt, löst er nicht aus, nein. Ist auch bei den Aufsteckblitzen so, die ich kenne.

    Wenn du schneller hintereinander fotografieren willst und dich ein etwas mehr an Rauschen im Bild nicht stört, dann kannst du durch Erhöhung der ISO und gleichzeitigem Herabregeln deines Blitzes auch kürzere Ladezeiten erreichen. Wenn dein Blitz nur mit einem Viertel Leistung fährt, weil du bei den ISO zB 400 nimmst, dann verkürzt das deine Ladezeiten auch schon, bei gleicher Blendeneinstellung...

    Viele Grüße
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. holzfelix

    holzfelix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Suite CS6, Lightroom 6
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    aber das bildrauschen wird doch dann schon ne ganze ecke stärker oder?
     
    #42      
  4. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    Naja, du hast eine 500D... da dürfte das Rauschen bei ISO 400 noch erträglich sein...
    Ist wie gesagt nur so als "Lösung für Dauerfeuer" gemeint :D
    Wobei ich das jetzt nicht ernsthaft empfehlen würde - also Dauerfeuer ;)
    Aber die Methode wirkt auch, wenn der Blitz vielleicht doch mal nicht reicht.
    ISO 200 sollte eigentlich noch kein Problem sein und auch bei ISO 400 ist das Bild noch nicht im Eimer, nur wegen des Rauschens... Mach doch einfach mal mit deiner Kamera jetzt im Tageslicht (gut beleuchtete Szene) ein Bild mit ISO 100 und dann mal eins mit 400, wobei du Blende, oder besser Belichtungszeit entsprechend korrigierst. Auf den Bildern kannst du dann mal am Computerbildschirm sehen (wenn du es vergrößerst), wie sehr deine Kamera rauscht...
     
    #43      
  5. holzfelix

    holzfelix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Suite CS6, Lightroom 6
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    okay mach ich heute mittag nach der arbeit mal hab die cam dabei heute abend geh ich noch an ein konzert mal schauen was da so geht^^
     
    #44      
  6. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    Na dann viel Spaß ;)

    Da fällt mir ein; Fotografie und Konzerte... Darf man auf den Konzerten, wo du bist, mit Blitzlicht fotografieren? Denn die Schwierigkeit für viele Konzertfotografen ist, dass sie zum Fotografieren der Bühne keinen Blitz einsetzen dürfen.
    Da würde dir also weder der interne, noch der externe Blitz etwas nutzen...
    Das aber nur als Randbemerkung.

    Viel Spaß auf Arbeit, beim Fotografieren und beim Konzert ;)
     
    #45      
  7. holzfelix

    holzfelix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Suite CS6, Lightroom 6
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    ich hab den vorteil dass mein schwiegervater licht und tontechniker ist und das sagen hat^^

    also wird sich da keiner trauen mich an zu mäckern^^ ...

    ne aber ich denk ich mach eh ohne blitz sonst sieht man die farben der scheinwerfer ja nicht ...

    danke dir auch en schönen tag
     
    #46      
  8. holzfelix

    holzfelix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Suite CS6, Lightroom 6
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    Also ich hab jetzt diverse Objektive zur verfügung mein onkel hat ne analoge 650er und die objektive passen ja alle

    ein 28-135er und ein 28-300er un noch eins

    außerdem hat er einen speedlite 540 ... der hat allerdings nur ettl ist das schlimm? was ist der unterschied zwischen ettl und ettl2?
     
    #47      
  9. mavetalentless

    mavetalentless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Objektiv + Blitz
    AW: Objektiv + Blitz

    Hier solltest du alle Antworten finden...
     
    #48      
  10. holzfelix

    holzfelix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Suite CS6, Lightroom 6
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Objektiv + Blitz
    #49      
Seobility SEO Tool
x
×
×