Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektiv für meine Canon EOS 450D“

swob67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich weiß zwar, wenn es um Objetive geht, ist es eine Glaubensfrage :lol:, aber trotzdem hier nun mein Anliegen:
Für meine o.g. Kamera möchte ich mir ein 18-200 mm-Objektiv zulegen und zwar für kleines Geld. Jetzt habe ich bei einem Händler das SIGMA 18-200/F3,5-6,3 DC für kleines Geld (169 statt 369 €) gesehen. Hat jemand damit schon Erfahrung? Bin über jede Antwort dankbar!
Grüße Swob
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hallo swob67, wie du schon angesprochen hast, ist es eine Glaubensfrage. Nun den, ich habe das 18-300/3,5-6,3 von Sigma, bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen mit dem Teil, wobei es ein wenig Lichtschwach ist und jetzt, es ist ca. zwei Jahre alt, der letzte Tubus schon zimmlich wacket. Aber was bei 300mm schon sehr fehlt ist der Stabi, zumindestens bei mir, habe nicht die ruigste Hand...*lach*. Der Preis ist sicher mehr als ok, aber ich rate trotzdem dazu, dich nicht zu sehr vom Preis, schon gar nicht bei der Optik, leiten zu lassen, lieber etwas länger sparen und dann eine lichtstarke Linse holen, wenn es die Zeit und das Geldbörschen es zulässt. Ist aber wie gesagt nur meine persönlich Meinung.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Als erstes sollst du uns mal verraten wofür du dieses Objektiv brauchst.

Was ich meine ist, wenn du damit im Studio mit einer Blitzanlage fotografieren willst ist die Lichtstärke zweitrangig. Wenn du aber Abends am Fußballfeldrand in Stellung gehst, kannst du die Linse vergessen, dafür ist die Blende zu klein.
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Bist du dir sicher, dass du ein 18-200er haben willst?

Ich halte nicht viel von so großen Brennweitenbereichen in einem Zoom.
Und wenn es dann auch noch nicht so viel kosten soll, dann naja
sollte man nicht zuvie erwarten.

Ich würde dir empfehlen erstmal n gutes "kleines" zu kaufen.

18-85 IS USM ist fürn Anfang sehr schön.

Später kannste dann n Tele kaufen.

Naja musst du wissen, ich bin da zu sehr "Vorbelastet" ;)

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hallo Swob
um Dir ein bißchen zu raten, wäre es auch interessant, welches Objektiv Du schon hast oder ob du die Kamera sozusagen nackig ohne Objektiv gekauft hast. Denn gerade bei kleinem Geldbeutel würde es dann keinen Sinn machen wenn Du das Kit dazu hast, wieder bei 18mm anzufangen
ich vertrete aber auch grundsätzlich die ansicht, lieber etwas länger zu sparen und dann hochwertige Objektive zu kaufen, das ausgegebene Geld lohnt sich dann immer
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

ich vertraue bei der Auswahl meiner Objektive immer auf Tamron - sehr gute Qualität und Ergebnisse
Gruss
Michael
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Also, ich habe jetzt ein 18-55mm-Objektiv von Canon. Das Objektiv war dabei.
Zur Zeit nehme ich ziemlich viel unseren 2-jährigen Sohn auf. Dabei sind auch schon ein paar sehr schöne Aufnahmen rausgekommen. Aber wenn wir Urlaub fahren, wird natürlich auch Landschaft und Gebäude fotografiert.
Gruß Swob
 

Erich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Hallo Swob,
ein 18-270mm 1:3,5-6,3 von Tamron mit Stabi ist für Reisen, Wanderungen, Alltag mein Lieblingsobjektiv. Da braucht man nichts anderes mitnehmen. Um bestimmte Bildideen umzusetzen benutze ich aber Festbrennweiten oder "kleinere" Zooms.
Den höheren Geldbetrag würde ich wieder ausgeben.
Gruß Erich
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Da du schon das Kitobjektiv hast, ist es Unsin sich noch eine weitere lichtschwache Linse zu kaufen die diesen Bereich mitabdeckt.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, kann ich dir folgende Objektive empfehlen

ab 171€ zzgl Versand
ab 119€ zzgl Versand
ab 88€ zzgl Versand.

Du darfst natürlich keine Superleistungen von den Linsen erwarten aber die sind nicht schlechter als von dir erwähnte 18-200
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

ich kann mich nur Michaeld anschließen: TAMRON! Die sind gut und günstig. Bei so einer großen brennweite musst Du natürlich Abstriche im Bezug auf die Lichtstärke machen.

Weißt Du denn schon wie Du das einsetzen willst? Wo und was fotografierst Du? Das solltest Du zuerst beantworten.

LG
Divi
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Also eigentlich wollte ich ein Objektiv haben, mit dem ich soviel wie möglich abdecken kann :mrorange:, soll heißen, wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich nach Möglichkeit nur 1 Objektiv mitnehmen. Im Urlaub wird halt Kind, Mann und ich fotografiert sowie Landschaften, Gebäude usw. (halt das übliche). Ansonsten fotografiere ich z. Zt. vorallem die Familie in den unterschiedlichsten Situationen (Sport, Freizeit usw.). Und wenn mal ein gutes Motiv vor die Linse kommt, welches evtl. in einem Kalender veröffentlicht werden kann (ich arbeite in einem Kalenderverlag, der eigene Bildkalender produziert), wäre das auch toll.

Ansonsten schon mal an alle die geantwortet haben: :danke:

swob
 
P

philipp_eos

Guest

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Also ich besitze für meine 450D neben dem "kit-objektiv" 18-55mm noch das 55-250mm und bin für den Preis sehr zufrieden.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Mal was anderes: Bei dem Preis den Du am Anfang nennst...wenn es sich um Neuware handelt, wäre ich bei dem Preis vorsichtig, da es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Grauimport handelt...bei Neuwar lohnt ein Vergleich mit den Preisen bei Amazon oder wexcameras.de. Wexcameras hat eine Niedrigpreisgarantie. Wenn der Preis von "Deinem" Händler ganz krass abweicht, solltest Du vorsichtig sein.

Objektivtests für Deine Kamera kannst du übrigens auf Colorfoto, das Magazin für digitale Fotografie - Home nachlesen. Ist sehr übersichtlich gestaltet.
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Mal was anderes: Bei dem Preis den Du am Anfang nennst...wenn es sich um Neuware handelt, wäre ich bei dem Preis vorsichtig, da es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Grauimport handelt...bei Neuwar lohnt ein Vergleich mit den Preisen bei Amazon oder wexcameras.de. Wexcameras hat eine Niedrigpreisgarantie. Wenn der Preis von "Deinem" Händler ganz krass abweicht, solltest Du vorsichtig sein.

Es ist ein alteingessener Händler (die Hamburger werden ihn kennen: 1000 Töpfe), also mache ich mir da keine Sorgen, dass die Grauimport bzw. keine Neuware anbieten. Ich schätze, die wollen nur ihr Lager räumen!
Gruß Swob
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

o.k. Dann schau halt mal bei colorfoto.de...unter dem Menüpunkt "Objektive" Dein Kameramodell auswählen und dann Deine Vorstellungen...Ich muss dazu sagen, dass für KEIN Superzoom dort eine Kaufempfehlung ausgesprochen wurde, jedoch kannst Du die Punkte miteinander vergleichen und dann die für Dich beste Alternative auswählen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

.

Es ist ein alteingessener Händler (die Hamburger werden ihn kennen: 1000 Töpfe), also mache ich mir da keine Sorgen, dass die Grauimport bzw. keine Neuware anbieten. Ich schätze, die wollen nur ihr Lager räumen!
Gruß Swob

Ich würde totzdem nachfragen, kostet ja nicht extra.;)

Außerdem überleg es dir noch wegen Bildstabilisator. Das von dir beschriebene hat wohl keins (oder steht da OS am Ende?). Wenn du schon nicht ein 2. Objektiv mitschleppen willst, glaube ich nicht, dass du gerne mit Stativ arbeitest.:uhm:
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Also suchst Du ein Immerdrauf, ja?

18-200 is ein guter Brennweitenbereich, aber teils schon zu viel. Bei 200mm schleppst Du recht viel Gewicht mit Dir rum. Es sei denn Du investierst mehr um dir ein Leichtgewicht unter den x-200ern zu holen.Ein Bildstabilisator wäre bei 200mm definitiv zu empfehlen.

LG
Divi =)

OT: Hamburg is super!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Jetzt habe ich bei einem Händler das SIGMA 18-200/F3,5-6,3 DC für kleines Geld (169 statt 369 ?)

ich habe jetzt mal spaßeshalber gegoogelt, der Preis für Dein Objektiv beläuft sich im Internet von 149,-- aufwärts, also ist es nicht ein solch wirkliches Schnäppchen, 369,-- als Preisangabe ist total überzogen
 

horstmandy

CANONier

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

Also ich kann dir nur sagen:
Knipps lieber erstmal mit dem, was du hast ( du hast doch schon eins, wenn ichs richtig verstanden habe ). Dann spar das Geld und kauf dir n vernünftiges original Canon L Objektiv oder zumindst eins mit entsprechender Leistung.
Wenn die Objektive mist sind, wirst du mit deiner Kamera nicht glücklich und auch nicht mit der eingeschränkten Möglichkeit der Fotos, die du machen kannst.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für meine Canon EOS 450D

ich habe jetzt mal spaßeshalber gegoogelt, der Preis für Dein Objektiv beläuft sich im Internet von 149,-- aufwärts, also ist es nicht ein solch wirkliches Schnäppchen, 369,-- als Preisangabe ist total überzogen

Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen, ab 149 ohne Bildstabi und ab 288? mit OS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben