Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm

Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chris_1985, 04.05.2017.

  1. Chris_1985

    Chris_1985 Nicht mehr ganz neu hier

    435
    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm
    Hallo Zusammen,

    ich nutze eine Nikon D5200 und möchte mir ein weiteres Objektiv zulegen.
    Die Brennweite sollte im Bereich von rund 20-70mm (+/-10mm) liegen.
    Die Lichtstärke bei <= 2.8
    Der Preis sollte unter 400€ liegen (neu oder gebraucht)
    Genutzt werden soll es für die Personen und Landschaft.

    Aktuell habe ich folgende Objektive in der Auswahl. Mich würde interessieren, welches ihr empfehlen würdet, bzw. ob ihr noch weitere Alternativen nennen könnt.

    Sigma 24-70mm f/2.8 EX Aspherical

    Sigma AF Zoom 28-70mm / 2.8 für Nikon AF

    Tamron AF 2,8/28-75 XR Di Asp.IF





    Notfalls auch eins der folgenden, falls ihr mir von den anderen abratet.:
    Tamron AF 2,8/17-50 SP XR Di II LD
    Sigma AF 2,8/17-50 EX DC OS HSM
    Tamron AF 2,8/17-50 XR Di II VC LD


    Freue mich über eure Empfehlungen.

    Gruß Chris:)


     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andra

    Andra Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Photoshop Elements 10, Lightroom 5.7 und Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D500
    Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm
    Hi,
    guck Dir mal das Sigma 17-70 contemporary an. Ist zwar nicht ganz so Lichtstark mit 4.0, aber das hat eine super Schärfe. Bei mir das mittlerweile fast zum Immerdrauf-Objektiv geworden.
     
    #2      
  4. Fugel

    Fugel rebmeM PSD Beta Team

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    763
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Netbeans, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC, Lightroom CC, Suitcase Fusion 6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 6300
    Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm
    +-10mm sind bei Landschaftsaufnahmen aber nicht gerade wenig. Ich denke 30mm sind für Weitwinkelaufnahmen nicht mehr "weitwinklich" genug.
     
    #3      
  5. Chris_1985

    Chris_1985 Nicht mehr ganz neu hier

    435
    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm
    Danke für den Tipp Sabrina, ich schaue es mir mal an. aber generell wollte ich schon ein Lichtstarkes Objektiv.

    @Fugel : ich habe zusätzlich noch ein Tokina AT-X 116 PRO DX AF 11-16mm F/2.8 welches für die WWaufnahmen zur Verfügung steht.
     
    #4      
  6. Bildevo

    Bildevo Fotozähler

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Ligthroom Classic/CC, PS CC
    Kameratyp:
    Nikon D4s, D850
    Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm
    Bei Traumflieger http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_24_70/overview.php gibt es schöne Kommentare zu dem Sigma. Von Topobjektiv bis zum Fehlkauf ist alles dabei. Einer bemängelt den langsamen AF während ein anderer den schnellen AF lobt...
    Wichtig wäre vielleicht, dass Du das Objektiv an deiner 5200 ausprobieren kannst bevor Du es kaufst, oder eben eine Rückgabe-Möglichkeit hast. Wenn da in der Zusammenarbeit was nicht passt, hast Du ein Problem - Der Objektivhersteller sagt, der Fehler liegt an der Kamera und der Kamerahersteller sagt natürlich es muss am Objektiv liegen! Deshalb ausprobieren und testen - und wenn es gut ist und alles geklappt hat - bingo zufrieden sein und basta.
     
    #5      
  7. moizi

    moizi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    62
    Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm
    Ich schließe mich dem Tipp mit 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma an.

    Ich verwende es als Standardzoom an einer EOS 500D von Canon und bin damit sehr zufrieden. Es bietet zwar keine durchgehende Lichtstärke, aber die Bildschärfe ist top.

    Außerdem ist das Objektiv mit dem USB-Dock kompatibel.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×