Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektiv kauf“

markus66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich möchte mir ein weitwinkel objektiv zulegen, im auge habe ich sigma 10-20 oder tamron 10-24
Hat vielleich jemmand ein kauftip für mich, für jede antwort bin sehr dankbar.
Ach ja den objektiv schraub ich auf ein canon eos 50d :)

gruß markus
 

Fotografie

roweso

sehr verärgert

AW: Objektiv kauf

Guten Morgen,
am Besten machst Du Probeaufnahmen mit den Kandidaten deiner Wahl.Die meisten Händler lassen dies vor der Ladentür gerne zu.Achte auf eine möglichst gleiche Perspektive und schaue Dir die Bilder in Ruhe daheim an.
Viel Spaß und Erfolg.
Grüße
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv kauf

Uffa. ^^
Schwieriges Thema.

Als wir uns damals für unsere Digi (eos 400d) nach nem neuen Objektiv umgeschaut haben, war es echt nen Kreuz.
Letztendlich sind wir in einem Fachhandel dann zumindest gut beraten worden.

Wir haben uns damals dann für eine Sigma entschieden.
Obwohl die etwas teurer war. Aber diese war wohl vom Handling und von der Verträglichkeit mit der Kamera irgendwie besser gewesen.
Und das Objektiv reagiert auch sehr viel schneller als das von Tamron. (Also beim fokussieren).

Ich denke, das beste ist wirklich, dass du dich mal vor Ort in einem Fachhandel selbst mal kundig machst und mal die Objektive ausprobierst.
(Ich glaube, das Tamron war auch Schwerer/Unhandlicher gewesen).

Wir hatten dann auch direkt in diesem Fachhandel die Sigma gekauft, obwohl man das Objektiv im Inet noch um einiges Billiger gefunden hätte.
Aber der Service, die Beratung und die Möglichkeit auch auszuprobieren war eben so gut gewesen, dass wir das dann entsprechend honorriert haben. ^_^
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv kauf

Moin, erfahrungsmäßig hast du dich ja schon für eines der beiden entschieden. Aus diesem Grund und weil es schneller geht: nimm es und mache deine Fotos damit. Du wirst es sowieso über kurz oder lang wieder austauschen. Entweder weil du mit der Brenweite nicht klar kommst, vielleicht liegt sie dir aucheinfach nicht, oder einfach weil die Qualität nicht stimmt. Das letztere ist viel wahrscheinlicher...
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Objektiv kauf

Morgen!

Also ich habe mir vor einiger Zeit das Sigma 8-16mm F/4.5-5.6 gegönnt. Der Weitwinkelbereich, den ich damit hinbekomme ist wirklich klasse (hatte vorher ein 10-24mm russischer Bauart für Vollformat... da war der Unterschied schon deutlich spürbar) und ich bin vollends zufrieden damit.

Gruß,
Andreas
 

markus66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv kauf

huh... danke für so schnelle antworten.

also jaaaa... ich denke auch der sigma ist besser aber so ganz sicher bin ich auch nicht. Und mein händler vor ort ist na ja ... so geizig und teuer, da fahre ich lieber 30 km. weiter. Ich muss mal fragen ob ich probefotos machen darf ist gute idee.
Am besten wäre naturlich objektiv von canon aber ist für meine verhältnisse zu teuer.

Nochmal danke :D
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Objektiv kauf

da ich eigentlich gerne auf originales stehe wurde ich diesmal schwach :). bei mir war es aber nicht sigma & tamron sondern sigma & canon was zur auswahl stand.
aber welches soll man nun nehmen? egal ob zeitung oder forum - hier wird dieses gelobt und da das andere:( also ab zum händler...
da für mich klar war das ich eines von beiden bei ihm kaufen würde hatte er auch gar kein problem damit, mir beide für ein ganzes we zum testen zu geben. Kosten= NULL euro. am montag drauf ist es dann das geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv kauf

Moin Makus66,
ich möchte dich nicht ganz verunsichern, aber persönlich würde keine der beiden Linsen nehmen.
Tamron hatte ich ganz kurz am Gehäuse (damals 30d) und war mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Mit Sigma habe ich absolut schlechteste Erfahrung. Darüber habe ich bereits in anderen threads berichtet, werde also nicht wiederholen. Beispiel für dieses Debakel kannst auf meiner Seite unter Beispielfotos sehen. Im Endeffekt wurde es ein Tokina UWW, das sich auch auf 7d hervorragend schlägt und dem Canon -von den optischen Leistungen- ähnelt, nur viel solider gebaut ist.Auch hier im Forum gibt es genug Beispiele für sehr gute Leistung der Linse z.B hier .
Gruß
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv kauf

Hi,
also ich für meinen Teil bin mit meinem Sigma 10-20 sehr zufrieden.
Aber niemand wird dir deine Entscheidung abnehmen können. Denn bei Objektiven gehen wie bei der Frage welche Cam die Meinungen auseinander.

Geh in nen Laden probier deine Favoriten aus und vergleiche die Bilder Zuhause am PC.

Gruß
Tobi
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv kauf

Ganz kurz, ich würde das Sigma nehmen .Es ist einfach besser von der Abbildung,es ist schneller und so wieter.
mfg
 
AW: Objektiv kauf

Kommt darauf an welche Bilder du meinst.
Bei den Beispielfotos ist beschrieben womit die entstanden sind. Bei den Alben ist z.B. Amsterdam by Night nur mit Tokina 12-24 an der EOS 7D (fast alles ISO 1250) Irgendwann kommt noch Amsterdam am Tag, Teneriffa, Riesenalbum aus London und einige andere. Mir fehlt einfach die Zeit, das alles zu bearbeiten und die nächste große Fotoreise ist schon in Endphase der Vorbereitung. Mal schauen
Gruß
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Objektiv kauf

Ich habe auch das Tokina 12-24 und bin recht zufrieden damit,
allerdings ist es eine DX Brennweite. Für FX neheme ich das Nikon 14-24 klasse Objektuv, leider nicht günstig und auf Grund der extremen Frontlinse recht empfindlich.
Leider kann man hier auch keinen zusätzlichen Filter aufsetzen.
Da die 50d auch einen DX Sensor hat, denke über das Tokina nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben