Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektiv Sportfotografie“

philip-h

Hat es drauf

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für meine 450D, hauptsächlich soll dieses in der Sportfotografie eingesetzt werden, es geht um Kanu, entfernung hier ca. 300-400 m.

Ich würde mich über ein paar Objektiv vorschläge von euch freuen, die kein rießen Vermögen kosten :).

Viele liebe Grüße
Philip
 

Fotografie

philip-h

Hat es drauf

AW: Objektiv Sportfotografie

naja ich weiß natürlich dass dies kein rießen vermögen für ein objektiv ist, im bereich von ca. 800 eur.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Objektiv Sportfotografie

Hallo
ich mache häufig Sportaufnahmen, dazu verwende ich 3 Objektive
das 100-400mm IS von canon, das dürfte aber zu teuer sein
das 70-300 DO f 4.0 IS, weil es deutlich leichter als das og ist und dadurch handlicher
das 70 - 200 f 2.8, das dürfte aber von der Brennweite etwas knapp werden
ich habe mit allen dreien sehr gute Erfahrung gemacht, jedes hat seine Stärken
wenn du an Land mit Stativ arbeiten kannst, wäre das 600er ideal aber sehr schwer und leider sehr teuer
google doch mal die aktuellen Preise hierfür oder ob du günstig ein gut erhalten gebrauchtes bekommen könntest - servus
 
S

Staveness

Guest

AW: Objektiv Sportfotografie

Moin,
bei der Entfernung und formatfüllende Bilder und zu dem Preis wirst Du wohl kaum ein Objektiv finden.
 

Trouper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv Sportfotografie

Wird schwer zu dem Preis als Tip vielleicht mal mit einem gebrauchten Objektiv versuchen.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Objektiv Sportfotografie

Okay ich merke schon, für den Preis bekommt man wirklich nichts. Dann vergesst den Preis mal und empfehlt mir etwas gutes. Dann muss ich eben noch 2 Monate warten mit dem Kauf ;-).

Im Vorraus schonmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Beste Grüße
Philip
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv Sportfotografie

Schau mal oben in den Beitrag von Truscherle.
Das 100-400mm könnte was sein, ansonsten würde ich dir bei der Entfernung eher zu einem 300/400F2.8, dem 500F4 oder gar dem 600F4 raten. Bei dem 400F2.8 kannste dann auch mit Konverter arbeiten, notfalls sogar mit dem 2x. Dann haste 800mm vom Glas plus den 1,6er Crop......sollte locker reichen. Allerdings ob du nur noch 2 Monate sparen wirst......kommt auf deinen Job an;);)

300mm F2.8 = 4300?
400mm F2.8 = 7400?
500mm F4 = 6200?
600mm F4 = 8200?
1,4er und 2x Konverter knapp 300?/stk.
Stativ deiner Wahl (alle Objektive mit IS)

Linsen von Drittanbietern dieser Kategorie sind etwas billiger, aber......
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Objektiv Sportfotografie

Hallo Philip,

schau Dich mal hier um: Der Traumflieger-Objektivberater ist die umfassenste Datenbank für Canon EOS-kompatible Objektive.

Dort findest Du eigentlich alles. Wenn Du den Bereich Sportfotografie sagen wir mal zumindest semiprofessionell betreiben möchtest, solltest Du in ein L-Objektiv mit einer durchgehenden Lichtstärke investieren. Wobei f2.8 besser und dementsprechend auch teurer ist als f4.0

Gruß
Tobias
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv Sportfotografie

ich würde mir vlt auch ein Objektiv leihen wenns geht:)
sonst ein um die 200mm Brennweite Objektiv kaufen und mit 1,4er und 2x Konverter probieren, ob es für dich reicht in deinem Budget.
 

van_Helsing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv Sportfotografie

ich verwende häufig beim AutoCross und Polo und für Naturfoto´s das

Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM für ca. 900,-- Euronen.

Gruß Wolf
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Objektiv Sportfotografie

Tokina 80-400
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Mount availability:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Canon EOS, Nikon-D, [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Focal length:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]80 to 400mm[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Maximum aperture:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]f/4.5-5.6 [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Minimum aperture:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]f/32[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Optical construction:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]16 elements in 10 groups[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]SD glass:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]One elements[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Coatings:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Multi-layer[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Angle of view:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]29° 50? to 6°13?[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Minimum focus distance:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]2.5m (8.2 ft.)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Reproduction ratio:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1: 5.4[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zooming system:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Rotary type[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Number of diaphragm blades:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]8[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Filter size: [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]72mm[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Maximum outer diameter:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]77.2mm (3.0in.)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Dimensions:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]3.1 in. (79mm) X 136.5 mm (5.4in.)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Weight:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1020 g (35.9 oz..)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Lens Hood[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]BH-725[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Availability: [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]June, 2006[/FONT]
gibts gebraucht für 400 Euro in der Bucht oder ca 800 Neu


macht gute Fotos nehme ich zum Rally Cross am Estering


Mike
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv Sportfotografie

Kanusport ist Freilandsport, also brauchst nicht das Nonplusultra in Sachen Lichtstärke, es sei denn, du willst einen Konverter eisnetzen. Außerdem gibt es dort nicht die allerschnellsten Bewegungen, wie es z.B. im Motorsport zu erwarten ist.
Aber - einmal ein wirklich gutes lichtstarkes Objektiv in der Hand - man will es nicht mehr hergeben.

Ich kenne Canon nicht und deshalb auch nicht die 450d, aber ich kann mir vorstellen, daß man auch gute Auschnittvergrößerungen machen kann. aber 300 - 400 m sind trotzdem schon etwas sehr weit.
Bei mir ist der Waldrand 350 m vom Haus entfernt, wenn ich eine Person die dort seht mit meinem 300er fotografiere habe ich nicht von formatfüllend, ich kann gerade mal erkennen ob Männlein oder Weiblein. Mache ich eine Ausschnittvergrößerung kann ich zumindest erkennen wer dort steht, aber ein brauchbares scharfes Sportfoto?
Bei der Verwendung eines 1,5-fach Konverters habe ich 450 mm Brennweite mit einem Verlust an Lichtstärke. Viel besser wird mein Bild dadurch nicht, viel mehr erkennen kann ich auch nicht.
Also rauf in den Lottogewinnbereich ;-(
 

soulstormer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv Sportfotografie

Sigma 70-200mm 2.8 mit 2x Telekonverter ;)

Wenn du gebraucht schaust, wirst du vielleicht sogar um die 600 Euro rauskommen können :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben