Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektiv - von analog zum digital“

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Objektiv - von analog zum digital

Sicher gibt es solche Adapter. Google mal nach "M42 canon", und du bekommst reichlich Anbieter und Ebay Auktionen mit den Teilen.

Ob sich das allerdings lohnt, weiß ich nciht, weil mir die Qualität des Objektivs nicht bekannt ist.
 

ThomasRS

Propagandachef

AW: Objektiv - von analog zum digital

Hi,

das Adaptieren selbst sollte kein Problem sein.
Die Tücke liegt im Detail.

Du verlierst alle Annehmlichkeiten wie Autofokus, Programme
und Automatiken, bis auf Blendenvorwahl(Zeitautomatik).
Das Ding ist schwer und "duster" ein reines Schönwetter- oder
High-ISO Objektiv.

WICHTIG !!!
Etliche Adapter lassen keine 100%ige Unendlich-Einstellung zu.
Das solltest Du evtl. einfach im Foto-Laden ausprobieren. Die
sollten sowas da haben.

Das soll Dich nicht erschrecken, an meiner Oly (sehr telezentrisch)
machen sich die alten Objektive sehr gut. Die, die auch schon an
den alten Kameras gut waren jedenfalls.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben