Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektivadapter Canon XL-Bajonett zu Sony A-Bajonett“

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

habe heute mal eine total verrückte Frage:

Wißt Ihr zufällig, ob es objektivadapterringe von Canon XL-Bajonett zu Sony A-Bajonett gibt? Im Netz habe ich nur von EF auf A gefunden. Ich habe aber noch ettliche große Objektive von der Canon XL1 / XL1s rumliegen und da kam ich auf die Idee, diese hervorragenden Objektive für die Fotografie oder Videoaufzeichnung mal zu testen.

Wenn jemand da eine Bezugsquelle findet oder weiß, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Vielen Dank schon jetzt.
Sylvio
 

Fotografie

D

digitops

Guest

AW: Objektivadapter Canon XL-Bajonett zu Sony A-Bajonett

Hallo Sylvio, rein mechanisch kann man alles adaptieren. Aber Deine Canon Video-Objektive sind auf einen total anderen - viel kleineren - Bildkreis mit im Verhältnis winzig kleinem Sensor gerechnet. Daher ist eine Verwendung an einer Spiegelreflexkamera mit APS-C oder noch größerem Sensor nicht möglich.

lG
Wilfried
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Objektivadapter Canon XL-Bajonett zu Sony A-Bajonett

na, das habe ich mir fast schon gedacht. Ich dachte nur, ehe die Objektive als Sicherheit in der Reserve liegen, kann man sie so eventuell anders weitig im Gebrauch haben. Ich habe vom Regional-TV die Canon XL1s mit Normal und Weitwinkel da und dann noch mal 2x die Objektivsätze als Störreserve. Wir haben schon des öffteren das Problem gehabt, dass der Motor im Objektiv ausgefallen ist und wir gerade in der Reportage waren. So hat man dann ein Objektiv in Reserve und es kann weiter gedreht werden. Denn Zeit ist pures Geld am Filmset, brauche ich ja nicht zu erklären......

Nagut. Dann vielen Dank noch mal für die ausführliche Info.
Ein schönes Wochenende
Euer Sylvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben