Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektive für Canon 550D“

Hallo Leute, nachdem ich mir bereits vor einiger Zeit Rat zur einer guten Kamera geholt habe und mir dann die 550D nach der Empfehlung vieler User hier geholt habe und auch bisher voll zufrieden bin damit wollte ich mir nun ein paar Objektive zulegen bzw. mir Infos dazu einholen.

Kennt ihr ein gutes Video Objektiv für die 550D mit der ich gut Videos machen kann?

Weiter suche ich noch ein gutes Objektiv für Makro Aufnahmen und ein Lichtstarkes "normales" Objektiv für normale Fotos (wo ich auch bei Lichtschwachen Verhältnissen wie in der Nacht oder ähnliches noch sehr gute Bilder bekomme...)
Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich schon einmal dafür. (Achja ich habe auch bereits Google befragt warf allerdings mehr Fragen als Antworten auf :( )
 

Fotografie

kdww

Aktives Mitglied

AW: Objektive für Canon 550D

Hallo Leute, nachdem ich mir bereits vor einiger Zeit Rat zur einer guten Kamera geholt habe und mir dann die 550D nach der Empfehlung vieler User hier geholt habe und auch bisher voll zufrieden bin damit wollte ich mir nun ein paar Objektive zulegen bzw. mir Infos dazu einholen.

Kennt ihr ein gutes Video Objektiv für die 550D mit der ich gut Videos machen kann?

Weiter suche ich noch ein gutes Objektiv für Makro Aufnahmen und ein Lichtstarkes "normales" Objektiv für normale Fotos (wo ich auch bei Lichtschwachen Verhältnissen wie in der Nacht oder ähnliches noch sehr gute Bilder bekomme...)
Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich schon einmal dafür. (Achja ich habe auch bereits Google befragt warf allerdings mehr Fragen als Antworten auf :( )

Auch mal in die vielen Beiträge schauen, die zum Thema Objektivempfehlungen schon geschrieben wurden, die Objektive ändern sich meist über einen langen Zeitraum nur selten, so daß Beiträge aus dem letzten 12 Monaten bestimmt noch gültig sind. Preis muss man eh tahesaktuell prüfen.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Objektive für Canon 550D

Hallo Leute, nachdem ich mir bereits vor einiger Zeit Rat zur einer guten Kamera geholt habe und mir dann die 550D nach der Empfehlung vieler User hier geholt habe und auch bisher voll zufrieden bin damit wollte ich mir nun ein paar Objektive zulegen bzw. mir Infos dazu einholen.

Kennt ihr ein gutes Video Objektiv für die 550D mit der ich gut Videos machen kann?

Weiter suche ich noch ein gutes Objektiv für Makro Aufnahmen und ein Lichtstarkes "normales" Objektiv für normale Fotos (wo ich auch bei Lichtschwachen Verhältnissen wie in der Nacht oder ähnliches noch sehr gute Bilder bekomme...)
Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich schon einmal dafür. (Achja ich habe auch bereits Google befragt warf allerdings mehr Fragen als Antworten auf :( )


Also für das Lichtstarke "normale" würde ich dir das 50mm 1.8II oder das 50mm 1.4 (je nach Budget) empfehlen. Naja, und wie schon geschrieben wurde... Um dir Angaben zu den anderen Objektive zu machen, würde man mehr Infos benötigen (was verstehst Du unter einem "guten" Videoobjektiv, welche Brennweite, welche Offenblende, wie viel Geld zur Verfügung usw.)

Lg Georg
 
AW: Objektive für Canon 550D

Erst mal danke für den Link zum Objektivberater :) , Budget mäßig bin ich mir nicht sicher wie viel ich ausgeben möchte aber so 200-400€ pro Objektiv wären schon drinnen :)


Brennweitenmäßig ist mehr immer gut aber "normaler Brennweiten Durchschnitt( mit etwas mehr Zoom als normal wäre hier ok, Video technisch will ich erst alles ausloten was möglich ist und mich langsam in die Materie vorarbeiten um zu sehen welche Anforderungen sich später noch entwickeln usw.

@kdww hab schon einiges gegoogelt aber irgendwie bisher nicht das passende gefunden.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive für Canon 550D

Was hast du bisher und benötigst du auch ein halbwegs vernünftiges zum Fotografieren?
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Objektive für Canon 550D

Ich würde dir auch eine Festbrennweite empfehlen , wie gegge92 schon gesagt hat 50mm 1.8 oder 1.4 .
Zum filmen sind manuell-Fokus Objektive nicht verkehrt.
Für Makro würde ich dir das empfehlen oder wenn mehr Geld zur verfügung steht das empfehlen
LG
 
AW: Objektive für Canon 550D

@Eddy Bisher habe ich nur ein Standardobjektiv da ich das extrem günstig dazu bekam, entschied ich mich damals mit dem anfangs ein wenig die Kamera zu testen.


@planetlotty Danke für die Links schaue ich mir gleich einmal durch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben