Anzeige

Objektive für EOS 1000D

Objektive für EOS 1000D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von OVJUL, 26.03.2010.

  1. OVJUL

    OVJUL Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    ACDSee Pro 3, Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Objektive für EOS 1000D
    Hallo,
    ich wollte mal fragen was es für Objektive für eine EOS 1000D gibt. Müssen nicht unbedingt von Canon selber sein, aber sollten halt auf die Kamera passen ;).
    Welche würdet ihr besonders empfehlen??


    Lg,
    OVJUL
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Suche mal nach Objektiven für EOS 400D, oder 450D ect.. die passen auch alle auf die EOS 1000D.. Hier wurde auch schon sehr viel darüber geschrieben und beraten... (Forensuche wirkt Wunder)... Wirst sehr viel finden.. Spezielle offene Fragen dann einfach stellen... Wirst dann auch diese beantwortet bekommen...

    Außerdem kommt es drauf an, was Du fotografieren möchtest... Das wäre gut zu wissen...
     
    #2      
  3. Silverlight

    Silverlight Vollnoob

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Hallo,

    grundsätzlich passt jedes Canon Objektiv auf den 1000er Body.
    Kommt natürlich ganz auf dein Budget und deinen Anwendungsbereich an. Ganz nett finde ich die Objekivempfehlung von Canon: Canon Objektiv Empfehlung
     
    #3      
  4. OVJUL

    OVJUL Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    ACDSee Pro 3, Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Danke schon mal für die Antworten, dass fast alle Canon- Objektive auf eine EOS 1000D passen, wusste ich eig. schon, aber welche würdet ihr besonders empfehlen.
    Ich hätte gern ein Makro- und ein Teleobjektiv und eins "dazwischen" also zwischen 55- 240mm.
    Welche Objektive von anderen Herstellern können noch verwendet werden (Empfehlungen/ Erfahrungen??) ?

    Lg
     
    #4      
  5. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Tamron und auch Sigma haben eine große Auswahl an Objektiven für Canon... Und zu vielen wurde hier auch schon berichtet, wo die stärken liegen und schwächen... Wie gesagt, suche mal hier im Forum.. Du wirst sehr viel finden... Und wenn Dich ein besonderes interessiert, dann weitere Fragen dazu... Sigma und Tamron haben ihre Auswahl auch auf deren jeweiligen Homepage erklährt und Du siehst direkt, welche Objektive in frage kommen... 240mm zählt übrigens schon zu Tele und nicht zu einem zwischenobjektiv... Außer Du zählst zu Tele ein 300-600mm.. Was aber fast unbezahlbar für Hobby wird... :)

    Gut ist z.B. das Tamron 28-75mm f2,8... Aber auch nicht für alle Situationen... Es kommt drauf an, ob es immer hell ist, oder brauchst Du ein lichtstarkes Objektiv.. ect.. da gibt's sooo viele Variablen...
     
    #5      
  6. Silverlight

    Silverlight Vollnoob

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Ziemlich gut wäre z.B. das Canon EF-S 55-250mm, es liegt genau in deinem gewünschten Bereich für "dazwischen" und da es EF-S ist und genau auf den kleinen Sensor der 1000D abgestimmt ist, hast du auch keinen Cropfaktor.
     
    #6      
  7. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Ähm.. Stimmt nicht.. @ Silverlight. Der Crop-Faktor komt auf ALLE Objektive.. Jedoch passen die EF-S nur an Kamera's mit Cropfaktor... Habe in einem Fotogeschäft diesbezüglich nachgefragt und das als antwort bekommen.. Was auch Deckungsgleich mit den folgenden Info's ist:

    http://www.psd-tutorials.de/modules...72038-eos-1000d-kit-objektiv-crop-faktor.html
    EF-S vs EF Brennweiten [Archiv] - DSLR-Forum

    Edit:// Auch hier noch mal beschrieben... ;)
    http://testberichte.ebay.de/Canon-EF-und-EF-S-Objektive-Unterschied_W0QQugidZ10000000001431404


    Edit2:// @ Ruffus2000

    Schreibe das nächste mal langsamer... ;).. Sollst auch eine Chance haben... *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    #7      
  8. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Ja is klar? Oh man ...

    Edit: mist zu spät kidding82. ;)
     
    #8      
  9. Bolle

    Bolle Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    427
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Dein erster Beitrag ist wirklich witzig ;) :lol: :muede:

    Schau doch einfach mal auf die Herstellerseite von Canon, Tamron, Sigma Tokina usw.
     
    #9      
  10. thebells

    thebells Undertaker

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kamen / Westfalen
    Software:
    PSP 9, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Hallo,
    ich habe die EOS 1000D mit dem Kitobjektiv 18-55mm ohne IS erstanden. Mit an Bord ist das Sigma DG 70-300 mm 1:4-5,6 auch ohne Stabi. Für mich reicht diese Grundausrüstung erst mal aus. Allerdings hatte ich mit dem Sigma und der 1.4er Firmware den berüchtigten 99er Error. Mein Händler hat mir einen neuen Body mit höherer Firmware während der Garantie gegeben. Seitdem keine Probleme mehr. Ob es nun wirklich am Sigmaobjektiv gelegen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner 1000D. Mir macht sie viel Spass!
    Grüße thebells
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    #10      
  11. Silverlight

    Silverlight Vollnoob

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Objektive für EOS 1000D
    AW: Objektive für EOS 1000D

    Oh man, na dann hab ich wieder was gelernt!
    Mir wurde es einmal anders erklärt, hab mir dann auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht... Danke für die Aufklärung! :)
     
    #11      
x
×
×