Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektive für Nikon unter 300€ Empfehlungen“

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

ich suche ein günstiges Objektiv, bei dem ich sage ich bereue es nicht gekauft zu haben. Ich möchte es für Fotos&Videos anwenden. Es soll eine feste Brennweite haben. Die sollen wohl bei den Videos viel schärfer wirken. Ob das stimmt?
Also wie ihr merkt bin ich ein Neuling in dem Bereich und brauche Eure Erfahrungswerte.
Personen zu filmen wo der Hintergrund unscharf ist. Also große Blende aber welche Brennweite? Vllt weiß der eine oder andere was ich meine.
p.s.: ich habe die Nikon D5100

Vielen Dank im voraus

LG

Shine Buteo
 

Fotografie

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Objektive für Nikon unter 300€ Empfehlungen

1. Tip - geh in Dich, was Du vorhast. Danach richtet sichob Du zuerst etwas in Richtung Weitwinkel oder leichtes Tele investierst.
2. Suche mal Deinen Heimatkreis/Stadt/Land ab, ob da irgendwo eine Gruppe oder Einzelkämpfer aus z.B. DSLR-Forum unterwegs sind, die kontaktieren und anhören, was die bevorzugen/nutzen. Nur so als erste Idee, daß Du Dein Geld nicht falsch ausgibst ...
 
C

camerone71

Guest

AW: Objektive für Nikon unter 300€ Empfehlungen

Melde dich doch beim Nikon Fotografie Forum an, da gibt es viel Threads zum Thema Objektive , Kamera und co und ne Gebrauchtbörse.
 

itzi

bitzi

AW: Objektive für Nikon unter 300€ Empfehlungen

Guten Morgen,
welche Erfahrung hast du denn schon mit der Nikon gemacht?
was ich dir empfehle, les dich in die Materie ein oder schau dir paar Videotuts an. Video2Brain hat eins "filmen mit der Dslr".

schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive für Nikon unter 300€ Empfehlungen