Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht“

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Objektiv für meine Canon EOS 600D. Ich hab bereits ein EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (war als Kit-Objektiv dabei) und ein älteres Tele EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Objektiv das die Lücke schließt bzw. halt ein "Reiseobjektiv" wobei ich von denen meistens nichts gutes lese (bzgl. Qualität etc.). Preislich würde ich mal bis max. 600€ sagen - hat da jemand eine gute Empfehlung für mich?
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Ich habe auch die EOS 600 und EOS 7D. Meine Lieblingsobjektive sind entweder das Canon EF-S 17-85mm f/4 - 5,6 IS USM oder das neuere doppelt so teure Canon EF-S 15-85mm f/3,5 - 5,6 IS USM. Damit erschlägt man fast alles und benötigt eigentlich nur noch ein Tele (vielleicht ein 70-200mm). Profis bevorzugen zu recht Festbrennweiten, mir haben die Zooms aber immer voll gereicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Hi,

habe selbst auch die 600D.
Ich würde sagen es kommt auf die verwendung der Kamera an. Privat oder Beruflich.

Ich selbst benutze meine Privat, also Hobbytechnisch, und hab als immerdrauf das Sigma 18-250. Bin damit voll zufrieden. Hab zwar auch ne Festbrennweite etc. aber als immerdrauf ist meiner Meinung nach das Sigma Top für den Hobbybereich.

Gruß
 
AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Moin,
schau dir EF-S 15-85 an. Vorteil - die 15mm machen beim Blickwinkel einiges aus im Vergleich zu jetzigen 18mm. Nachteil - Preis und Lichtstärke. Als preiswertere Alternative evtl. Sigma 17-70 OS. Ich habe für die Reise andere Zusammensetzung: Tokina12-24 / EF-24-105L / EF-70-300L. Die drei decken alles ab, weil meistens geht auf die Reise nur die 7D. Die 5D und schwere, helle Optik bleiben zu Hause, es sei denn - handelt sich um eine Fotoreise.
Gruß
 

AndyKeller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Hallo
also... das 15-85 kenn ich soo nicht, macht aber sicherlich Sinn, je nachdem wohin Du Reisen willst... allerdings bin ich ein Fan von Lichtstärke, und da ist 3.5-5.6 nicht gerade der Hammer
Zieh doch mal das Tokina 28-75 2.8 in Deine Überlegungeungen mit ein. Ein recht ordentliches Zoom, gute Optik und liegt wohl in Deinem Preisrahmen.
Von den vielgepriesenenRreisezooms a la 18-250 halte ich persönlich absolut nichts. Klar ... nur eine Linse dabei, aber der Zoomfaktor geht wohl sicherlich zulasten der Qualität. Ich reise meistens mit Tamron 12-24, 24-70 2.8L und 70-200 2.8L. Damith habe ich alles in super Quali abgedeckt. Wobei das 12-24 bald aus der Reihe verschwindet, da ein Umstieg auf die 5D III ansteht
Geh doch mal in den Fotoladen Deines Vertrauens und guck Dir die verschiedenen Varianten an. Nur so kannst Du ausloten, was für Dein Empfinden im Bereich Preis /Lleistung stimmt
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Ich selbst benutze meine Privat, also Hobbytechnisch, und hab als immerdrauf das Sigma 18-250.

Wie teuer ist denn das Teil. Das wäre ja die Eierlegende Wollmilchsau, denn man deckt hoer ja vom Weitwinkel zum Tele ja alles ab.

Ist das Teil arg groß und schwer?

Danke für die Antwort.
v.G. Sylvio
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Ich habe mit dem 18-135 mm (3,5-5,6) von Canon recht gute Erfahrungen gemacht. Straßenpreis um die 340,- Euro, wiegt 450 g.
Meines Erachtens als Immerdrauf bzw. Reiseobjektiv absolut ok.
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Danke für die Tipps, ich hab mir mal folgende Objektive genauer angeschaut (im Internet) und ein paar Reviews gelesen.

  • Canon EF-s 15-85mm f/3.5-5.6
  • Sigma AF 17-70mm f/2.8-4
  • Tamron AF 28-75mm f/2.8

Das Canon würd mich schon reizen, liegt halt schon wieder etwas über meinen Budget (Geli wird ja dann auch benötigt) und ist fast doppelt so teuer wie die anderen Beiden. Wird deswegen vermutlich rausfallen (außer ich hätte mal einen schwachen Moment).

Das Sigma und das Tamron sind beide laut den Reviews gut und haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was ich eher vermissen werden, den zusätzlichen Weitwinkel von bis zu 17mm oder die Lichtstärke des Tamrons?

Derzeit tendiere ich eher hin zum Tamron, da ich ja noch das Kit Objektiv EF-S 18-55mm besitze und vielleicht ja irgendwann mal ein anderes Weitwinkelobjektiv kaufen könnte. Mit Objektivwechseln hab ich ja keine Probleme, weswegen ich mittlerweile von den "Reise"-Zooms weggekommen bin. :D
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Nimm das Tamron

Danke für die Tipps, ich hab mir mal folgende Objektive genauer angeschaut (im Internet) und ein paar Reviews gelesen.

  • Canon EF-s 15-85mm f/3.5-5.6
  • Sigma AF 17-70mm f/2.8-4
  • Tamron AF 28-75mm f/2.8

Also, ich würde Lichtstärke immer ein paar zusätzlichen Millimetern Brennweite vorziehen. Demnach also unbedingt das Tamron.
Bei photozone.de bekommt es im Test ein "highly recommended".
Da kannst du ruhig zugreifen.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Auch ich würde Lichtstärke der Brennweite vorziehen!
Ich würde auch nicht unbedingt sagen das du zwischen 55mm und 75mm eine extreme Lücke hast, die unbedingt geschlossen werden müsste ! ?
Somit kämen eventuell auch andere lichtstarke Objektive infrage.
LG,
Marcus.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Du kannst Dir, falls Du nicht ganz sicher bist noch folgende Seite anschauen:
http://de.pixel-peeper.com/
Da gibt es für jede Kamera und Objektiv Bewertungen und Beispielfotos. Vielleicht hilft es. Viel falsch kannst Du bei den drei ausgewählten Objektiven nicht tun. Wenn natürlich nur lichtstarke Objektive in die Auswahl kommen, dann musst Du zur Festbrennweite 1,4, 1,8 greifen, die sind immer unschlagbar, aber die anderen funktionieren auch sehr gut. Du wirst schon alles richtig machen.
 

wt66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivempfehlung für EOS 600D gesucht

Hallo !
Ich habe auf meiner 7D ein Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherica. Durch den Crop ist es sozusagen ein "normales" WW bis leichtes Tele. Ziemlich lichtstark und mit einer sehr guten Auflösung für diesen Preis. Somit ist es für mich ein gutes Universalobjektiv zu einem dafür sehr guten Preis und derzeit 5 Jahren Garantie.
LG
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben