Anzeige

Objektivkauf

Objektivkauf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hirolena, 04.09.2008.

  1. Hirolena

    Hirolena Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lehrberg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony F828 - hoffentlich bald die Alpha 350
    Objektivkauf
    Hallo ihr,
    ich habe mich entschieden (nach 1/2 Jahr testen mit Kamera des Freundes) mir eine Alpha 350 zu kaufen.
    Nun hab ich mich auch schon beraten lassen und das Objektiv welches für 50 Euronen mehr drauf ist -laut Berater- soll top sein. Aus der eigenen Erfahrung weiß ich es ist lichtschwach und macht nen ekligen grauschleier.
    Deswegen überlege ich nun welches ich mir anschaffe.

    Naja, was ich oft fotografiere sind Insekten und Menschen. Gerne möchte ich in nächster Zeit noch Tiere fotografieren.
    Ein Weitwinkel will ich aufjedenfall, weil ich da super Einsatzmöglichkeiten sehe.

    So, wer von euch hat nun evtl. ne Alpha 350 und kann mir nen Tip geben welches Top welches Flop?

    Oder wer kennt nen guten Händler dafür?

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Objektivkauf
    AW: Objektivkauf

    schreib doch bitte, welches Objektiv Dein Händler für 50,-- dazu gibt, die sony Alpha 300 wird meist mit dem 18-70mm angeboten, habe sie aber auch schon mit anderen gesehen
     
    #2      
  3. Hirolena

    Hirolena Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lehrberg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony F828 - hoffentlich bald die Alpha 350
    Objektivkauf
    AW: Objektivkauf

    jup ist das 18-70mm.
    Aber das ist nun wirklich niht das gelbe vom ei.
     
    #3      
  4. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Objektivkauf
    AW: Objektivkauf

    Hallo,
    von bezahlbaren Linsen, die vernünftige Qualität bieten sehe ich u.A. Sigma 17-70 - Allrounder mit anfänglicher Lichtstärke 2,8 bei 17mm die bis 4,0 bei 55mm und 4,5 bei 70 geht. Trotz nicht durchgehender Lichtstärke, eine gute Linse. Die nutze ich auch nicht selten an meiner Canon, obwohl einige L's von Canon auch habe. Sigma liefert wirklich gute scharfe Bilder und ist gut und robust gebaut. Es war halt das erste Objektiv das ich mir aus dem "Fremdlager" zum Body vor 1,5 Jahren geholt habe und auch wohl behalten werde. Ich nehme es hin und wieder gerne mit, vor allem wegen gutem Brennweitenbereich.
    Für Arbeiten bei wenig Licht ist es natürlich nicht die erste Wahl. Da hilft aber auch durchgehende 2,8 von Tamron 17-50 nicht wirklich. Man muss auf FB mit 1,4 bzw 1,8 ausweichen. Für Alltag würde ich also die Sigma oder Tamron empfehlen. Mit Stabi im Body sind beide gut zu gebrauchen. Sigma halt bequemer, da bis 70mm geht.
    Hier noch ein Link zu DSLR-F zu diesem Thema:
    Sigma 17-70
    EDIT:
    ergänzend;
    Sigma 17-70

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    #4      
  5. chris61182

    chris61182 Guest

    Objektivkauf
    AW: Objektivkauf

    Hallo, ich würde auch das sigma 17-70 vorschlagen. Macht super Bilder
     
    #5      
  6. pruus

    pruus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Objektivkauf
    #6      
x
×
×
teststefan