Anzeige

Objektivkauf

Objektivkauf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sadistos89, 06.09.2008.

1. Sadistos89

Sadistos89 Systemfehler

Ispringen (ein kleines Kaff in der Nähe von Pforzh
    Software:
    Bevorzugt Photoshop, früher mal Gimp (hat aber nie wirklich geklappt)
    Kameratyp:
    Ichhab leider noch keine Kamera aber habe vor mir eine zu kaufen
    Objektivkauf
    Hallöchen alle zusammen.
    Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidung ein bischen unterstützen.
    Ich hab seit einiger Zeit eine Canon EOS 400D, bisher aber nur mit dem Kit-Objektiv (18-55mm). Für Landschaften mag das ja gut und schön sein, für mich als Anfänger bisher auch ausreichend um Personen aufzunehmen.
    Allerdings würde ich auch mal gerne aus größerer Entfernung fotografieren.
    Da ich ziemlich faul bin und nicht ständig am Objektiv wechseln sein will dachte ich an so ne Art "Immerdrauf"^^
    Naja ich hab 2 Stück gefunden die mich angesprochen habenund die man bei Ebay auch mit relativ begrenztem Geldbeutel (so wie meinem^^) bekommen kann.

Die 2 Kandidaten wären:

1. Canon EF 70-300mm f/4.0-5.6 IS USM

2. Sigma AF 18-200mm 3,5-6,3 DC OS

Beide dürften ja auf die 400D passen. Sind ziemlich verschiedene Brennweiten, beim Sigma mehr Weitwinkel, beim Canon mehr Tele.
    Vom Preis her unterscheiden sich die beiden gebraucht nicht unbedingt.
    Da ich mich mit Objketiven aber nicht wirklich auskenne:
    Welches ist besser oderhabt ihr gar ganz andere Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus für alles was da kommen mag^^
    Gruß Sadistos

2. kokavr

kokavr Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Objektivkauf
    AW: Objektivkauf

Was fotografierst du den hauptsächlich?

Das von Canon scheint lichtstärker zu sein als Sigma. Über Qualität kann ich dir nichts genaues sagen, da ich die Objektive nicht kenne.