Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektivkorrektur PS CS5 Brauche Hilfe“

Paula345

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich weiß nicht ob es das Thema hier schon öfter gibt habe aber nichts genaues dazu gefunden.

Derzeitig übe ich mich im PS in Gewissen Efekten und immer wieder scheiter ich in meinen Toturials an dem Punkt Objektivkorektur. Denn ich habe dort keinerlei Profile und keine Ahnung trotz google Suche wie ich das in Camera Raw denn mit meiner Spiegelreflex (Olympus E400) und meinen Objektiven Abstimmen/erstellen kann.

Also meine Frage ist wie bekomme ich meine Objektive in mein Objektivkorekturprofil bzw wie erstelle ich so ein Profil?

Danke für eure Antworten
 

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Objektivkorrektur PS CS5 Brauche Hilfe

eigentlich kommen die objektiv daten automatisch, wenn du auf das blendensymbol in cr gehst und den haken setzt. ich weiß allerdings nicht in wie weit deine e400 bereits von cs5 unterstützt wird. wie alt ist deine cam? vielleicht erkennt erst cs6 deine cam.
edit: ok sehe gerade deine cam ist schon etwas älter, vielleicht mal camera raw updaten. irgendwann hatte ich auch mal ne meldung das die rawdatenbank upgedatet werden muß. dann weiß ich auch nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Aquarii

Pixelluxer

AW: Objektivkorrektur PS CS5 Brauche Hilfe

Hallo,

Du kannst auch benutzerdefinierte Profile verwenden: .

Und hier noch eine Übersicht aller unterstützter Objektive
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben