Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektivwahl für Canon Eos 7D“

Game_XPro

König|Photographics

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

Dass ich nicht unbedingt ein L brauche, ist mir bewusst, und ich kenne auch die Objektive von Fremdherstellern (verwende selber eines). Aber ich stoße immer und immer wieder auf das 24-105mm und jeder sagt, es soll so super sein. Ich werde mir eines einmal ausborgen, um selbst urteilen zu können, aber wenn es mir gefällt, fehlt mir immer noch der Weitwinkelbereich.
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

Ich würde mir mal das 24-105 leihen/kaufen (was auch immer) und
mal ein paar Fotos schießen...
Und erst dann über den Kauf eines weiteren Objektives nachdenken...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

I
Macht es Sinn, ein 24-105 mit einem 16-35 zu kombinieren?
Wie oft verwendest du denn die ~10mm Einstellung?

Danke fürs Lob. ;)
Wie oft ich 10mm verwende kann ich nicht sagen, aber es ist "gefühlt" schon sehr in Verwendung. Es kommt eben immer drauf an wo man ist und was man fotografieren will. In New York hab ich sehr viele 10mm Aufnahmen gemacht, in der Schweiz auf einem Berg hab ich auch viele 10mm Aufnahmen gemacht.

nur sind wir so ehrlich zu sagen, dass man nicht immer eines braucht ;)

:) Bingo
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

ich dachte, dass die entscheidung eigentlich längst gefallen ist,24-105l.
wenn du das geld hast, dann kauf es.
je länger du überlegtst, desto schwieriger wird es.
a - du kriegst mehr und mehr vorschläge für andere linsen
b - hast du später ein problem (z.b. ein foto was du als unscharf bezeichnen würdest), wird es immer das objektiv sein und du bist wieder unzufrieden.

ein 16-35 + 24-105 ist ein prima team am FF, aps-c sind die 16 kein UWW mehr (trotzdem sehr gut, 8mm nach unten + und f2.8 bis 35mm).

wenn du später auf eine 5er oder 1er umsteigen willst, dann hast du ja mit dem 16-35 ein UWW.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

Haha, danke für die Infos :)
Also braucht man 10 mm (eigentlich 16mm) dann doch recht häufig.. Ich muss mirs noch überlegen, weil in NYC hab ich persönlich nur mit 18mm gearbeitet und das hat locker gereicht. :)
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

Und was ist daran lustig? Ich schätze mal, so ca. 40-50 % der 7D-Besitzer träumen auch von einer 5D II. Für Portrait und Landschaft immer noch das Beste.
excelfreak

Nichts ist daran lustig, nur Canon wird höchstwahrscheinlich eine neue Generation von Vf-Kameras veröffentlichen. Denn die aktuelle 5D MII ist eine super Kamera (ohne Frage), aber nicht für alle Anforderung eines Hobby/SemiPro Fotografen gemacht :)

Auf jeden Fall: CANON ROCKT!!! :lol:
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

...Für Portrait und Landschaft immer noch das Beste.

excelfreak

... und für alles andere nicht... :D

Ich mag meine 7D, und wenn Du mich jetzt fragen würdest, ob ich sofort
tauschen würde, ich glaube ich würde zwar ja sagen, aber dann die
5D verkaufen und mit dem Geld wieder eine 7D holen und noch was drauf...:lol::lol:
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

Ohja, bin auch mal auf den Nachfolger der 5D MkII gespannt, egal ob sie nun 5D Mark III oder 3D heißen wird...
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

Ich träum von einer FF 7D mit zuschaltbarem Cropfaktor. Aber sonst bin ich recht anspruchslos. ;)

Und von einem Typen, der dir die Fotoausrüstung trägt =)

...ich bin mehr als zufrieden mit meiner 7D. Hab mir die 5DMII überlegt, aber ich brauch das einfach nicht. Nachteile überwiegen Vorteile.

Soweit ich informiert bin, soll Canon sowohl eine 3D, als auch eine 5DMIII auf den Markt bringen, allerdings gibt es da auch nicht mehr als Gerüchte.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Objektivwahl für Canon Eos 7D

Soweit ich informiert bin, soll Canon sowohl eine 3D, als auch eine 5DMIII auf den Markt bringen, allerdings gibt es da auch nicht mehr als Gerüchte.

Genau, und nach der 5D MIII eine 5D MIV. Und irgendwann eine 1D MXIII.
Die Frage ist nur: wann willst Du fotografieren - heute oder irgendwann.

Und an eine 3D glaube ich erst, wenn sie auf dem Markt ist. Wer will, kann aber darauf warten... :D:D:D

excelfreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben