Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektorientiertes CSS“

AW: Objektorientiertes CSS

habe den Artikel mal überflogen.
ähhhhm kann es sein, dass da einfach gesagt wird man solle Styleeigenschaften vom Markup trennen und man soll dynamisch coden?

Wenn ja ist das was selbstverständliches bzw. das mit dem Dynamisch ist halt abhängig vom Content.

Wenn man eine Statische Präsentationsseite macht und z.B. extra den Goldenen Schnitt zwischen diversen Elementen berechnet, sind statische Werte sinnvoll.

Wenn man eine Blogseite macht oder eine seite wo oft der Inhalt wechselt macht dynamisch sinn.

Style auszulagern macht so gut wie immer sinn.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Objektorientiertes CSS

Ich arbeite nach dem prinzip der Objektorientierte CSS schreibens und es hilft z.B. die Übersichtlichkeit zu bewahren. Ob es jetzt dadurch schneller läd mag ich bezweifeln, durchaus hilft es wenn man mit Shorthands arbeitet was den code erheblich verkürzen kann und der Code dann auch schon schneller lädt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben