Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektreihe zum Kreis formen“

S

s0n4

Guest

Hi,
Ich hab her ein kleines Problem.
Wie im Titel schon angedeutet will ich eine reihe von Objekten, die bisher in einer Horizontalen Linie liegen, in eine Kreisvorm bringen um diese dann als beschriftung / verzierung an der außenseite eines reifens in 3DS Max zu nutzen.

leider weiß ich beim besten willen nicht wie ich das jetzt zum Kreis biegen kann.

MfG

PS:
Google hab ich auch schon bemüht
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Objektreihe zum Kreis formen

Ich kenn mich nicht besonders gut mit Max aus - also frag mich nicht, wie das da geht - aber wenn du die entsprechenden Polygone in einer UV-Map wagerecht anordnest, dann brauchst Du da gar nichts mehr im Vorfeld verbiegen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Objektreihe zum Kreis formen

Sind diese Objekte vom Hintergrund freigestellt?

Wenn ja, liegen Sie

a) auf einer Ebene
b) auf verschiedenen Ebenen
 
S

s0n4

Guest

AW: Objektreihe zum Kreis formen

also die objekte kann ich entweder auf eine ebene legen oder so lassen, auf jeden fall sind sie freigestellt...
und wie das in 3ds max ist weiß ich auch nicht so genau, aber darum will ich es halt mit photoshop biegen um das nicht in max machen zu müssen.

und ich dachte mir eigentlich das das in Photoshop eigentlich machbar sein sollte... wenn jemand eine einfache lösung in Illustrator parat hätte wär das auch in ordnung......
 

gugue

Photoshopfan

AW: Objektreihe zum Kreis formen

versuche maöl den filter polarkoordinaten anzuwenden. allerdings verzerrt das deine objekte.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Objektreihe zum Kreis formen

Ojekte auf eine Ebene - Strg+T - Rechtsklick auf Objekt - Verkrümmen - Steuerungsleiste oben: Dropdownfeld = Bogen - Biegung = 100% - Transformation bestätigen.

Ebene duplizieren - spiegeln - zum Kreis zusammensetzen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Objektreihe zum Kreis formen

Müssen die Objekte selbst denn auch gebogen werden, um sie in eine Kreisform zu bekommen, oder genügt eine einfache Anordnung, z.B. Objekte an Pfad ausrichten (Der Pfad wäre dann also der Kreis)?


VG
Frank
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Objektreihe zum Kreis formen

könnte mit filter polarkoordianten glaube ich klappen.

oder du teilst die horizontale in 4 teile auf tarnsformierst jedes teil um 90° und schiebst sie zusammen.
 
S

s0n4

Guest

AW: Objektreihe zum Kreis formen

also am pfad ausrichten würde meiner meinung nach am besten klappen, allerdings weiß ich nicht wie das geht.
Ich werde jetzt allerdings erstmal das verkrümmen ausprobieren indem ich die Objekte zu einem mach und in der mitte teile und die dann jeweils zu 100 % krümme.
 
S

s0n4

Guest

AW: Objektreihe zum Kreis formen

Also der tipp mit dem mit 100% verkrümmen war klasse, hat jetzt alles geklappt: Der Reifen hat jetzt auch eine beschriftung :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben