Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektwellen erzeugen“

S

Sisi90

Guest

Hallo Leute,

ich bin noch ganz frisch und arbeite erst seit ca. 1,5 Jahren mit Photoshop. Daher kenn ich noch lange nicht alle Tricks.

Ich würde gern ein Objekt "ins Wasser fallen lassen" oder viel mehr soll es auf der Oberfläche noch schwimmen und dadurch Wellen erzeugen. Diese Wellen sollten sich jedoch der Form des Objektes anpassen und dann langsam erst zu einem Kreis werden.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr froh.
LG Tina :)
 

Photoshop

S

Sisi90

Guest

AW: Objektwellen erzeugen

Ja da hatte ich schon gesucht, aber leider nicht das gefunden, was ich suche.
Das Problem ist, dass ich keine einfachen runden Wellen brauche, sonder welche, die ich der Form eines Objektes anpassen kann.

Aber trotzdem danke. :)
 

thexe

ein Albtraum

AW: Objektwellen erzeugen

du könntest es über illustrator versuchen (falls du es hast)
dort die gewünschte wellenform am objekt als einen pfad erstellen und die äußerste runde welle als runden pfad anlegen und dann über angleichen die pfade dazwischen erstellen, die pfade in photoshop importieren, pfad nachzeichnen lassen, transformieren ums an die wasseroberfläche anpassen und dann den welleneffekt wie in den anderen "runden" wassertutorials machen

MfG the-xe
 

gugue

Photoshopfan

AW: Objektwellen erzeugen

versuche es mal mit transformieren u. verkrümmen um das wasser an das abjekt anzupassen. auch der wischfinger könnte sich dazu eignen
 
S

Sisi90

Guest

AW: Objektwellen erzeugen

Ja danke. Das mit Illustrator hatte ich au genau so erstellt und einfegügt nur danach wusste ich nicht mehr weiter..... der Feinschliff hat gefehlt.
Aber was meinst du mit "Pfad nachzeichnen" im Photoshop?
 

thexe

ein Albtraum

AW: Objektwellen erzeugen

pfadkontur füllen, damit man auch pixel hat und keine vektoren, mit denen man in dem fall nur bedingt weiterkommt
MfG the-xe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben