Oblivion mit Blender verbinden

Oblivion mit Blender verbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SirJack, 28.07.2009.

  1. SirJack

    SirJack Langzeitbelichter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velten
    Software:
    Blender, Adobe Photashop CS4 und Magix FotoClinic 5.0
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX120 IS
    Oblivion mit Blender verbinden
    hi hab mir seit kurzem blender geholt und wollt nun fragen ob man figuren etc. mit blender bearbeiten kann ?:)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Klar, Blender ist wie geschaffen für Oblivion Bearbeitung, da Python vorhanden ist, um die NIF Files bearbeiten zu können.

    Die komplette Tutorial Seite:

    Blender - NifTools

    Die Tools:
    NIF File Format Library and Tools | Get NIF File Format Library and Tools at SourceForge.net

    Und ebenfalls ein paar interessante Infos, aber schon älter:

    OblivionModGods - Das Elderscrolls Portal für Oblivion, Morrowind und Modfikationen • Oblivionfähiger Blender 2.44 draußen! : News


    Funzt aber nicht nur für Oblivion, sondern auch für Morrowing, Fallout 3, Civ4,...^^
     
    #2      
  4. SirJack

    SirJack Langzeitbelichter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velten
    Software:
    Blender, Adobe Photashop CS4 und Magix FotoClinic 5.0
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX120 IS
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Ich danke dir :D

    habe python gefunden aber weiß nicht wo ich sie reinstecken soll

    Benutze bitte den [​IMG]-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2009
    #3      
  5. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Du hättest dir eigentlich gar keine Mühe deswegen machen müssen.
    Die neueren Blender Version besitzen schon Python integriert.
    Wenn nicht, schau das du eine installierbare Version von Python findest.
    Wenn du sie installiert hast, dann findet Blender sie alleine ;)
     
    #4      
  6. SirJack

    SirJack Langzeitbelichter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velten
    Software:
    Blender, Adobe Photashop CS4 und Magix FotoClinic 5.0
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX120 IS
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Danke... aber ich habe version 2.49avifix
     
    #5      
  7. Wolfes

    Wolfes Wuff

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D R10.5
    Kameratyp:
    Keine =C
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Braucht man nicht Phyton um Blender zu installieren? Bei mir kam nähmlich die Fehlermeldung das Phyton fehlte...
     
    #6      
  8. SirJack

    SirJack Langzeitbelichter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velten
    Software:
    Blender, Adobe Photashop CS4 und Magix FotoClinic 5.0
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX120 IS
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    ja hab ich auch :)
     
    #7      
  9. Mranimator1001

    Mranimator1001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Blender
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Wenn ich was sagen darf. Blender ist ja kostenlos das ist ja bekannt. Also auf:
    blender.org - Get Blender neuste Version Downloaden und dann ist alles in Ordnung [v Danke... aber ich habe version 2.49avifix]
     
    #8      
  10. lobsterbake

    lobsterbake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Python sollte installiert sein, da sonst einige - exteren Scripts wie der NIF Exporter - nicht funktionieren. In Blender wurde nur eine abgespeckte Python Version mitgeliefert, die bundled Scripts unterstützen soll.
    Wenn ihr die 2.4x (2.49) Reihe verwendet, sollte Ptyhon 2.6.X (2.6.5) Installiert werden (Download Python). [Blender 2.5 und damit Python 3.x kompatible Scripts gibt es bis jetzt kaum]
    Um in NIF-Formate zu ex- und importieren zu können, ist auch noch eine Libary notwendig - aber der Link dazu wurde ja schon bereits gepostet (ref. Repenning NIF File Format Library and Tools | Download NIF File Format Library and Tools software for free at SourceForge.net).
     
    #9      
  11. eRohde

    eRohde Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Was soll denn der Dreck? Dreister gehts nicht?
    Ich hoffe doch mal, dass ein Mod deine Posts von dieser Sorte löscht.
    Wenn du Punkte möchtest, dann gib bitte sinnvolle Kommentare ab, anstatt die Foren vollzuspammen.
    Es nervt.
     
    #10      
  12. Der_Morph

    Der_Morph Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, NIK, Silkypix 3, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K30, K-r
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Ich habe dazu mal eine grundsätzliche Frage: Ich hab mir gerade die x86 Version von Blender heruntergeladen, da auf der Seite der Hinweis steht, dass bei der 64 bit Variante noch nicht alle Funktionen umgesetzt seien. Kann ich im Gegenzug dazu jetzt von Python (2.7) die Version für 64 bit nehmen, oder bin ich hierdurch auch gezwungen die 32 bit Version zu nehmen?

    Und gibt es noch weitere Tutorials für das Modden von Objekten in Oblivion? Der unten genannte, alte Link oblivionmodgods.de funktioniert ja leider nicht mehr.
     
    #11      
  13. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Oblivion mit Blender verbinden
    #12      
  14. Der_Morph

    Der_Morph Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, NIK, Silkypix 3, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K30, K-r
    Oblivion mit Blender verbinden
    AW: Oblivion mit Blender verbinden

    Ich dachte, weil es (für mich) praxisnah ist.

    Ich hab meine ersten Erfahrungen schon am Amiga mit Reflections 2 und Cinema 4D (Version 4 war das glaub ich) und am PC mit C4D v7 und Monzoom Pro gemacht, das ist aber jetzt auch schon fast 10 Jahre her und Blender verhält sich doch schon recht anders, ich fange also praktisch bei null an, was die Bedienung angeht. ;)

    Ich danke dir schon mal für die vielversprechenden Links, mit den Foren (inklusive hier) hab ich erst mal einiges aufzuarbeiten. Es hapert schon an den Basics, wie ich gestern schon gemerkt habe (was frustrierend ist, da ich durch meine "Vorbelastung" durchaus schon aufwendigere Modelle praktisch fertig in Drahtgitterform im Kopf habe) und werde das erst mal langsam angehn...
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×