Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ob´s der Oma gefällt?“

jickmagger

Noch nicht viel geschrieben

Warum immer ein "normales" Foto einrahmen wenn alles andere doch viel mehr Spaß macht.
Unser Jüngster als Weihnachtsengel für Oma und Opa.
Ob den beiden SOWAS gefällt? Schaun´ wir mal!?

lg udo

........der allen ein tolles, kreatives Weihnachtsfest wünscht!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ob´s der Oma gefällt?

warum schaut denn der kleine so böse auf dem Bild :uhm:

oder habt ihr ihn etwa gesagt das er nichts zu Weihnachten bekommt :D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Ob´s der Oma gefällt?

Bitte NICHT an Oma und Opa weitergeben ...
(sonst fürchten die sich ihr restliches Leben lang vor dem Enkel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Alsoich als Oma würde mich darüber nicht freuen denn das hat mit einem Engel nicht zu tun aber das ist eben meine Meinung.

Gruß vom Berg
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Ob´s der Oma gefällt?

ich würde es der Oma nicht geben. Selbst wenn die Mimik etwas fröhlicher wäre, so habe ich meine Zweifel, ob der "Stil" zu der Generation passt. Aber - vielleicht ist die Oma erst 40 :).
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Ob´s der Oma gefällt?

naja, schlecht wäre noch untertrieben. neues motiv und probiere doch andere filter aus. du hast potential ohne ende, wenn du das hier als basis nimmst...

frohe weihnachten der oma!
 

jickmagger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Um Gottes Willen!!
Ist es soo schlimm???
Aber ok, - ich sehe ein, daß er nicht gerade "den süßen kleinen Manu von nebenan" darstellt.
Aber das soll er auch nicht. Irgendwie zeigt ihn das ein wenig so wie er oft ist, - ein kleiner, dickschädeliger, sturer, zielstrebiger, knuddeligger Kerl. Und die Oma bekommt zu Weihnachten immer ein ganzes Bündel Fotos für ihr Album geschenkt. Natürlich viele schöne albentaugliche Bilder, - aber eben auch mal dieses hier.
Trotzdem freue ich mich über eure Reaktionen! Es ist ein Klasse-Forum hier!!!
Frohe Weihnachten!!


lg udo


------------------------------
http://www.udodieckmann.de
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Wo hast du denn den "Engel" auf dem Bild versteckt? Das Kind schaut so missmutig - das freut die Oma sicher nicht. Und der Stil wurde ja schon angesprochen, dass das nicht gerade der Zielgruppe entsprechen dürfte.
 

jickmagger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob´s der Oma gefällt?

offen gesagt, ja.

nicht nur, weil es deinem sohn sicher kaum gerecht wird, sondern auch hinsichtlich der bearbetung. ein wenig an ps-filtern schrauben, tontrennung nutzen, macht leider – wie im vorliegenden fall auch – selten eine bildverbesserung. die grossmutter hat darum sicher mehr freude am unbearbeiteten bild.

.....naja, - darum geht es aber in PS, sowohl Filter als auch Tontrennung sind genau dazu da. Und das Bild soll nicht verbessert sondern verändert werden.
Da Oma das Original schon hat, spielt es also nicht so die Rolle ob das Neue ihrem Altersstand entspricht. Manchmal muß man mit der Nase auch auf Neues gestossen werden, - oder!? ;)
Zum Glück sind die beiden Kopfmäßig jung geblieben.
Also, - mir gefällt´s so!


lg udo
 

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Hmmm, meine Mutter würde sich über ein solches Bild meiner Kinder auch nicht freuen. Selbst wenn im Original die Mundwinkel so hängen - ich würde es mir auch nicht hinhängen. Zu wenig Pep, bzw. die Farben finde ich "trist".

double_ugly
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Es gibt hier so viele großartige Aktionen für PS zum download, da ist sicher eins dabei, was dem kleinen Mann gerechter wird.
Das Bild wird Oma in die Schublade schmeißen, hundertpro, egal wie alt sie ist.
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Für meine Mutter wär's das auch nicht. Ich persönlich mag den Stil, bin aber keine Oma ;)
(Der Junior hat hier iwie ähnlichkeit mit Harald Schmidt...)
 
W

world

Guest

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Normal versuche ich immer Bildern etwas gutes ab zu gewinnen. Doch hier fällt es mir schwer. Wenn ich von meinem Enkel so ein Bild bekommen würde müsste ich schlucken und einen Platz suchen wo das Bild nicht ins Auge sticht.
Photoshop Filter sind eine gute Sache wenn sie auch richtig eingesetzt werden, hier wurde wieder mal alles übertrieben und das Bild dadurch so entstellt das es nicht mehr schön ist. Ein schön bearbeitetes Bild darüber freuen sich Oma und Opa und zwar so das der kleine Engel auch ein ENgel ist.
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Hallo jickmagger,
kommt ganz schön tough ´rüber, dass Feedback der Gemeinde hier, nicht wahr?
Aber du gehst cool genug damit um - schließlich wolltest du ja das Feedback testen ....

Letztendlich muss es dir als "Gestalter" gefallen, auch wenn aus allen Ecken und Enden dagegen gefeuert wird - hier sind schließlich die Pixelqueens und -könige beheimatet. Ob es auch die besten Ratgeber für den eigenen Geschmack sein können? Diese Frage musst du dir selber stellen ....
Und letztendlich wirst du nur anhand der Reaktion der Großeltern sehen können, ob deine Entscheidung, das Bild so zu verändern, dich deinem Ziel (... "Manchmal muß man mit der Nase auch auf Neues gestossen werden") wirklich näher gebracht hat.

Viele Grüße,
Scout69
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Meine Oma möchte jedes Weihnachten einen selbstgestalteten Kalender mit Fotos von mir und der Familie... Puh, ich weiß, wie schwer das ist. Aber manchmal mögen die alten Leute eben das Altbewährte... Selbst meine Mutter ist zwar für "Modernes", aber ich glaub, dass das, was du da präsentierst, selbst ihr zu viel des Guten wäre.
Ich bin auf die Reaktion gespannt, vielleicht können wir alle noch was von dir lernen ;)
Liebe Grüße
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Ob´s der Oma gefällt?

Gestalter, ich lach mich weg. hier geht es um ein WEIHNACHTSGESCHENK, das mitnichten nur dem Schenkenden zu gefallen hat, sondern in erster Linie dem Beschenkten.
Aber wer weiss, vielleicht muss er sich für einen Socken- Oberhemd- Schlipsgau rächen XD.

Mal im Ernst, ich so als Mutti weiss ja, das man z.B. Bilder, die die Kinder gemalt haben, liebt und schätzt, egal, wie sie aussehen (die Bilder) - aber so ein Verunstalten des süßen Bengels (Intentionen hin oder her) ist schon wirklich grenzwertig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben