Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Obsttextur“

ikarusx69

Aktives Mitglied

Ich habe mir in C4d R10 einen Pfirsich erstellt und wollte diesen nun mit einer Textur aus einem Bild belegen.Leider habe ich dabei immer den HG mit drin.
Hat einer ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann,damit der HG nicht mit auf dem Pfirsich liegt.
Ich habe schon versucht ihn in PS zu zu schneiden.Das sieht aber am Ende irgendwie komisch aus...zumindest finde ich das.

Könnte mir hierbei vielleicht jemand helfen???

mit besten Dank im vorraus
ika
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Obsttextur

Hallo

Pfirsich ist schwer. Wegen der pelzigen Haut. Ich würde in diesem Fall eher nicht mit einer Textur arbeiten, sondern mit Shadern.
Wenn es doch eine Fototextur sein soll, benötigst Du mehrere Fotos. Am besten von allen Seiten, und gleichmäßig und neutral ausgeleuchtet.

Viele Grüße
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Obsttextur

Na fangen wir mal von vorn an.
Ich bin in einem Poser-Forum *Schüler* und muß jetzt ein Gemälde nach bauen.
Ich habe mich für ein Stilleben entschieden.Bei dem Stilleleben muß es nicht aber um eine 1:1 Kopie gehen.Also dachte ich mir,dass ich Äpfel,Weintrauben,Kirschen,Bananen und auch einen Pfirsich nehme und in einer Schale lege.
Naje,wie das bei den anderen Texturen ist weiß ich nicht...hatte mit den Pfirsich begonnnen.
Achja,nun sicherlich die Frage wiesoe Poser und dann wieder C4d.Ich habe in Poser keinObst gefunden also wollte ich es mir zurecht basteln und als 3ds abspeichern um es so in Poser wieder öffnen zu können.Jedoch ist es auch so,dass,wenn die Textur in C4d schon nicht passt,brauche ich in Poser gar nicht erst weiter machen.

Ergebnisse selbst kann ich eigentlich gar keine Zeigen weil beim Testrender ja schon alles zu sehen war und ich die Arbeit somit nicht gespeichert habe.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben