Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Octane render output“

R

r4d

Guest

Hi!

Ich bin C4D user seit 9 Jahren und kann PNG sequenzen mit Alphakanälen rendern und speichern. (Also ohne Hintergrund)

Ich habe kürzlich an dem Octane render demo benutzt und es hat mir gefallen, aber bevor ich die Lizenz kaufe, kann mir jemand sagen wie ich Bilder mit Alphakanälen speicher wenn ich das ganze mit octance per CUDA cores render und nicht gewohnt per CPU?

Ich habe C4D R12 Studio.

Viele Grüße,
r4d
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ich denke das könnte Dir weiter helfen. Sieh Dir Part 1 - 4 an, dann sollte Lich ins Dunkel kommen ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
@r4d: in den Octane Settings hakst Du lediglich "Alpha Channel" an, den Rest wie gewohnt. Unter Speichern in Cinema den Pfad, Dateinamen und Typ und auch hier Alphakanal anhaken. Mehr brauchst Du nicht für den Alphakanal.

Allerdings könnte es schwierig werden, Octane mit der R12 ans Laufen zu kriegen.
Auf dem PC arbeitet die aktuelle Octane 3.x unter Cinema erst ab der R13, unter Mac OS sogar erst ab der R15!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben