Octane Renderer und schwarzer Background / Alpha

Octane Renderer und schwarzer Background / Alpha | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bombastic80, 11.03.2016.

  1. bombastic80

    bombastic80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    18
    Octane Renderer und schwarzer Background / Alpha
    Hallo und einen schönen guten Tag,

    ich habe mir den Octane Renderer angeschafft und nun stehe ich mit dem herausrendern von Objekten auf dem Schlauch und hoffe, Ihr könnt mir Helfen.

    Wenn ich z.B. einen Stein - nur einen Stein - Rendern möchte und einen Alpha Channel ( Quicktime - Animation - Alpha Channel) erhalten will, welche Settinge benötige ich dann im Octane Renderer?
    Mein Problem ist immer das der Hintergrund irgendwie beleuchtet wird.

    Wenn ich dann in den Hintergrund z.B. eine schwarze Fläche nehme und diese dann einstelle das sie im Renderer nicht gerendert werden soll, dann habe ich wieder diese Beleuchtung im Hintergrund.

    Ich könnte das ganze natürlich in After Effects nachbearbeiten - z.B. mit Knoll Unmult -, dies würde aber weitere Arbeitsschritte und somit Arbeitszeit benötigen.

    Es ist mir also nicht möglich einen Alpa Channel bei Octane zu nutzen.

    Vielleicht könnt Ihr mit ja Helfen.

    Beste Grüße,
    Timo
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.476
    Octane Renderer und schwarzer Background / Alpha
    #2      
x
×
×