Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Öffnen"-Dialog unvollständig“

C

caustic

Guest

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Foris. Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein schräges Problem mit PS CS3 Extended. Normalerweise gestaltet sich der "Datei Öffnen"-Dialog in PS CS3 so, dass links unten im Dialogfenster eine Schaltfläche mit der Option "OS Dialog" ↔ "PS Dialog" oder so ähnlich erscheint. Das zeigt meine Version aber seit Installation nicht (soll heißen, diese Schaltfläche ist aus dem Dialogfenster verschwunden), ich weiß aber, dass es mal funktionierte.
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich es wieder aktiviert bekomme.
Kann mir jemand helfen? Danke vorab.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: "Öffnen"-Dialog unvollständig

Hallo caustic,
bei dem Punkt BEARBEITEN - VOREINSTELLUNGEN - DATEIEN VERARBEITEN - VERSION CUE AKTIVIEREN - Haken setzen. Dann, denke ich, solltest Du wieder von Adobe Dialog zu OS Dialog umschalten können.
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho_23

Hat es drauf

AW: "Öffnen"-Dialog unvollständig

wie du es wieder hinbekommst, hab ich zwar keine ahnung aber wofür? Ob du nun den Dialog im Adobe Style oder im Windows/Mac style hast ist doch eher geschmackssache.

zur not versuch mal ein evtl. windows style sheme zu deaktivieren. Sprich auf ein normales Windowsstyle zu wechseln. hatte ich mal, dass bei einem anderen Style auf einmal manche schaltflächen weg waren. vllt. hilfts.
 
C

caustic

Guest

AW: "Öffnen"-Dialog unvollständig

Hallo caustic,
bei dem Punkt BEARBEITEN - VOREINSTELLUNGEN - DATEIEN VERARBEITEN - VERSION CUE AKTIVIEREN - Haken setzen. Dann, denke ich, solltest Du wieder von Adobe Dialog zu OS Dialog umschalten können.
Gruß joelsuma
Ja, genau das ist es, danke! Darauf wäre ich nicht allein gekommen, da ich keinen Zusammenhang mit Version Cue erkannte.

@Psycho
Der Style ist nebensächlich. Mir geht es lediglich darum, dass ich im Adobe Dialog die Möglichkeit eines permanenten Miniaturmodus' habe. Über den konventionellen Öffnen-Dialog muss ich das für jeden neuen Vorgang manuell setzen (und das nervt), es sei denn, ich aktivierte es dauerhaft über die Ordneroptionen im Explorer, was ich aber aus performancetechnischen Gründen unter XP nicht möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben