Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Öffnen von CD11 DAtein in meinem CD11 geht nicht“

Silvery100

das bin ich

Hallöchen liebe Leute,

ich habe Corel Draw 11 und möchte ine CD11 Datei von einem Kunden öffnen. DAs geht aber nicht, denn die Meldung heißt, es wäre mit einer neueren Version erstellt worden. Ich habe aber an den CD Einstellungen mal herumgefummelt und es könnte sein, dass ich da was verstellt habe? :'(

CD 11 ist doch ziemlich aktuell, oder? :rolleyes:

Was könnte ich da machen? Danke vielmals für eure Hilfe.
 

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Öffnen von CD11 DAtein in meinem CD11 geht nicht

1. Wenn die besagt Meldung kommt, dann wurde die Datei mit einer neueren CorelDraw-Version erstellt. Bitte den Kunden, die Datei noch einmal für Version 11 zu speichern, dann sollte es gehen. Dass Du etwas verstellt hast, ist immer möglich, aber die Versionskompatibilität kann man meines Wissens nicht über die Einstellungen versauen.

2. Zur Zeit ist Version 15 ("X5") aktuell, die 11 hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
 

Silvery100

das bin ich

AW: Öffnen von CD11 DAtein in meinem CD11 geht nicht

das ist komisch. Die Dateien wurden 2009 erstellt. Gab es da schon höhere Versionen wie CD 11?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Öffnen von CD11 DAtein in meinem CD11 geht nicht

ich kenne mich zwar mit CD nicht aus.....

sind aber überall alle Updates installiert?
 

Silvery100

das bin ich

AW: Öffnen von CD11 DAtein in meinem CD11 geht nicht

keine Ahnung ob alle Updates installiert sind. ich will doch nur diese Dateien öffnen. und CD 11 ist doch nicht soooo alt ...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Öffnen von CD11 DAtein in meinem CD11 geht nicht

Corel Draw 11 gibts seit 2005 glaub ich. Und wenn mittlerweile Version 15 draussen ist, ist die 11 absolut Asbach^^
 

norre

nicht ganz neu

AW: Öffnen von CD11 DAtein in meinem CD11 geht nicht

Hallo, da kam noch die 12er Version, die X3, X4 und jetzt aktuell die X5.
Entweder macht du es so wie aaarghh geschrieben hat oder lade dir die X5-Demo bei Corel runter, öffne deine Kundendatei in X5 und speichere die dann als 11er Version für dich ab. Mit versauten Einstellungen hat dies nichts zu tun wenn es in einer neueren Version gemacht wurde. Lass dich nicht täuschen wenn Windows sagt es ist ne 11er, Windoof erkennt die Coreldatei und weil du nur die 11er Version drauf hast ist es für Windows eben eine 11er auch wenn es eine andere Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben