Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ölfarbfilter in PS CC 2015 nicht aktiv“

Ich wollte den "Ölfarbfilter" unter Stilisierungsfilter anwenden, aber er ist "ausgegraut". Habe schon mit/ohne GPU und mit 8/16 bit versucht, funktioniert leider nicht. Schnelle Hilfe wäre sehr nett!
 

Photoshop

Durch die vielen Parameter ist er sehr vielseitig einsetzbar (Bsp....) .
Die Zusammenhänge... der vielen Parameter zu verinnerlichen dauert jedoch seine Zeit.

Leider geht mein Variantenvergleich nicht so richtig vorwärts. Wenn ich den Filter "Ölfarbe" starte, wird das Bild, Vorschau und Original sofort in SW umgewandelt. Das war früher anders und sollte aus meiner Sicht auch nicht passieren. Übersehe ich da etwas?
 
Ist nicht normal. Weiß nicht, was du an Einstellungen getätigt hast bzw. was du bearbeitest. :rolleyes:

Ich musste nach einem Crash auf einen anderen PC umsteigen, es läuft alles "normal" nur in PS CC 2015 scheint die Graka manchmal Probleme zu bereiten. Meine Einstellungen sind "klassisch", so wie ich sie seit Jahren auf allen PC's verwendet habe. Viel RAM, GPU ...
Solange der Filter "Ölfarbe" die einzige Einschränkung bleibt ist es o.k., vielleicht schaue ich mich mal nach einer neueren Graka um.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben