Anzeige

Ölpumpe

Ölpumpe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rockydomi, 26.10.2008.

  1. rockydomi

    rockydomi Guest

    Ölpumpe
    hallo zusammen!!!

    Ich hab da ein Bild gemacht

    ImageShack - Hosting :: wallpaperjm2.png

    ..und würde gerne eure Rückmeldungen höhren

    PS: (wenn irgendwas falsch gemacht ist ...vom Forumbeitrag her.... ich bin neu hier)
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    im großen und ganzen zwar nicht schlecht ;)

    aber meiner Meinung nach passt nun die Ölpumpe
    nicht mit diesen *wie nennen die sich ? * Sinedots zusammen :uhm:
     
    #2      
  3. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    hallo
    es wäre schön wenn du ein paar angaben machen könntest. ich persönlich hättenicht erkannt das es um eine ölpumpe geht. und warum ölpumpe?
     
    #3      
  4. Mittwoch

    Mittwoch Linkschleuder ;n)

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    gimp, Inkscape, notepad++, (mit Scribus komm ich nich recht klar)
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    Es juckt mich in den Fingern, das Licht einzuschalten - finds persönlich für sich bissle dunkel ;n)

    Aber technisch sehr interessant! Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast, dass die Risse auch beim Ölpumpenhügel so echt nach Rissen aussehen? Manuell?

    :n)
     
    #4      
  5. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    Ich finde es sicht irgendwie interessant aus, also mir gefällt, auch wenn ich nicht so recht weiß warum und die ölpumpe hätte ich auch nicht erkannt!
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    Auch mir erschließt sich der komplette Hintergrund der Bildintention nicht ganz .. wobei ch vermute als Kulturbanause mindestens die Hälfte der gezeigten Onjekte nicht sinngemäß identifizieren zu können.
     
    #6      
  7. rockydomi

    rockydomi Guest

    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    vielen dank für die schnellen antworten

    1. Weshalb eine ölpumpe?
    Man sieht ja nicht jeden tag eine ölpumpe, deshalb fand ich es interessant, eine ölpumpe auf mein Bild zu nehmen. Irgend ein objekt muss man ja haben:p.

    2. An "mittwoch" das mit den Rissen.

    Ich habe zuerst die ölpumpe und diese linien im Illustrator gemacht. Dann habe ich das Gebilde zu einer werkzeugspitze(im photoshop) gemacht(ImageShack - Hosting :: 20081026171228ms1.jpg).

    Dann habe ich dieses zerrissene papier(hintergrund) geöffnet und mir dem zauberstab hinein geklickt. Man muss ein bisschen mit der toleranz herumtesten dass es gut kommt.(ImageShack - Hosting :: markiertgv3.jpg) und dann mit der vorbereiteten werkzeugspitze hinein gemalt(ImageShack - Hosting :: 20081026171322ww9.jpg).
     
    #7      
  8. Mittwoch

    Mittwoch Linkschleuder ;n)

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    gimp, Inkscape, notepad++, (mit Scribus komm ich nich recht klar)
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    Danke, Mittwoch freut sich ;n)

    Das klingt verhältnismäßig einfach und bringt ein feines Ergebnis; als gäb' es u. a. helle Wachsflecken auf dem Papier, auf denen die Farbe nicht hielte ...

    Ich musste erst an eine Technik wie diese denken screencasters.heathenx.org Blog Archive Episode 059 (Masks on Textured Background) - konnte mir so aber erstmal nicht die Risse erklären, drum die Frage. Danke fürs Erklären!
    Übrigens hab ich mir eingebildet, die Muster wären zum Teil "verbogen", damit sie zu dem gewellten Untergrund passen. ;n)

    Je nach Untergrund (das alte Papier is übrigens echt fesch *find*) könnt' ich mir eine Kombination der beiden Techniken klasse vorstellen.

    Feinen Abend noch rundum
    :n)
     
    #8      
  9. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    ich finds einfach saugeil
     
    #9      
  10. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    ein bißchen dunkel, und ich mußte schon 2x hinsehen um genau zu kapieren was da ist, interessant
     
    #10      
  11. __Sunny__

    __Sunny__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe (Photoshop, InDesign, Illustrator), 3Ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    Wirklich interessant, hat man einiges zu gucken. Würd's aber auch ein klein wenig aufhellen.
     
    #11      
  12. rapidz

    rapidz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ölpumpe
    AW: Ölpumpe

    Also ich find das geil!;)
     
    #12      
x
×
×
teststefan