Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Öltropfen erstellen“

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mal versucht einen Öltropfen zu erstellen, der Teil eines Logos sein soll.
Leider ist der für den dies gedacht ist nicht damit zufrieden und möchte mehr Glanz oder so. Jedenfalls dass es mehr nach dem aussieht, was es sein soll.

Anbei auch das Bild, damit ihr seht was ich meine.

Könnt ihr bitte ein paar Tipps dafür geben, was man ändern könnte und wie ich mein Ziel erreichen kann. (Der Tropfen fließt über eine Kugel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Öltropfen erstellen

Sieht wohl mehr wie ein Tennisball aus. Du solltest evtl. die schwarzen Ränder entfernen und mehr mit Schatten/Schein nach innen bzw. außen arbeiten. Der Öltropfen könnte noch mehr Spitzlicher und vor allen Dingen Transparenz vertragen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Öltropfen erstellen

Effekte und Ähnliches für ein LOGO - ein absolutes no-go

Ansonsten bzw. so generell:
Du könntest auch mal nach "Wassertropfen" suchen (Suchfunktion oben links, Begriff ohne Anführungszeichen dort eingeben), ich denke da gibt es was und das dürfte so ähnlich sein.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öltropfen erstellen

Also aus den beiden Kommentaren werde ich nicht schlau.
Na gut ich habe jetzt mal von beiden etwas
(Schwarzer Rand weg und Effekte ebenso)

Das kam dabei raus und macht mich nicht froh.

Da muss ich ja jedem sagen, dass ist da ein Öltropfen auf einer Kugel.






Ansonsten bzw. so generell:
Du könntest auch mal nach "Wassertropfen" suchen (Suchfunktion oben links, Begriff ohne Anführungszeichen dort eingeben), ich denke da gibt es was und das dürfte so ähnlich sein.

Ich hab mich schon durch das ganze Forum gearbeitet, aber nichts befriedigendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Öltropfen erstellen

Habe grade im www oildrop (Öltropfen) eingegeben (Bildersuche) und tataaa lauter Öltropfen gleich auf der ersten Seite,vielleicht findest du da ja was

LG Tamy
 
S

sirdanish

Guest

AW: Öltropfen erstellen

Ich würde das Logo auf jeden Fall schlicht halten, ohne echte Farbverläufe. Darf ich fragen, wofür das Logo stehen soll?
 
S

sirdanish

Guest

AW: Öltropfen erstellen

Darf ich dir einen Vorschlag (in Form eines Bildes) machen, wie du den Tropfen positionieren könntest, damit man ihn trotz Stilisierung als solchen erkennt? Ich hätte da eine Idee...
 
S

sirdanish

Guest

AW: Öltropfen erstellen

Ich habe den Tropfen ganz nach rechts geschoben und etwas über die grüne Kugel hinaus stehen lassen. Ich weiß nicht, wie du das findest...
Die Farben sind absichtlich etwas anders ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Öltropfen erstellen

insgesamt erinnert die kugel mit dem tropfen etwas an Ying-Yang..

der vorschlag von sirdanish is nich schlecht, aber dann sollte noch was in die kugel rein (buchstabe/name/...) weils sonst sehr leer wirkt...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Öltropfen erstellen

Wenn Du schon aus zwei Kommentaren nicht schlau wirst, dann gib doch "Wassertropfen" in die Suchfunktion ein, und Du findes was Du brauchst. Kostet allerdings 3 Punkte. Mit ein wenig Farbe bekommst Du aus einem Wasertropfen auch einen Öltropfen und mit "Transformieren" "Verzerren" erlangst Du jede beliebige Form.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öltropfen erstellen

Warum sind die Farben etwas anders?
Die Idee wäre ganz gut nur kann ich auf dieser Seite keine Tropfen machen ... oder nur ganz schlecht, weil dort noch Schrift hin kommt.
Ich werd es mal mit der anderen Seite versuchen (irgendwie sieht die Kugel dadurch aber aus dem Gleichgewicht gekommen aus)
 
S

sirdanish

Guest

AW: Öltropfen erstellen

Ich finde gerade das leichte Überstehen des Tropfens interessant. Es wirkt auf mich dadurch irgendwie.... "dynamischer".:) Du könntest den Tropfen aber auch weiter nach innen schieben, sodass er mit dem Rand der Kugel abschließt. Einen Schriftzug baust du also auch ein?
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öltropfen erstellen

@reckordzeitstudio
Ja das sieht wirklich ganz stark danach aus. Aber ich glaube dann ist die Form ja schon mal nicht schlecht und im Gleichgewicht XD.

Nochmal ein Versuch mit dem Tropfen in der Mitte. Ich habe den Schein auch etwas anders noch gemacht. Was sagt ihr dazu?



Ich werd jetzt noch das mit dem Tropfen an der Seite versuchen. Leider sieht das wirklich etwas leer aus und ich habe auch nichts zum hineinschreiben an Buchstaben oder so.

@khd46
Das hatte mir wie ich schon geschrieben habe alles nicht richtig gefallen. Sowohl der Tropfen als auch die Träne.

@siradnish
Ja der Schriftzug soll daran anschließen oder besser gesagt die Kugel zu 5/8 umschließen. (Das erste "Bein" von einem M)
 
Zuletzt bearbeitet:

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öltropfen erstellen

Das sieht ganz gut aus ... nur der Tropfen hat noch nicht genug Form, wie ich finde. Ich werde noch mal was versuchen.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öltropfen erstellen

Bevor du komplett neu startest, nimm doch einfach meine PSD-Datei...

(seltsam, dass dir der Tropfen nicht gefällt, hab die Farben und Formen 1:1 aus deinem ersten Post übernommen ;P)
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Öltropfen erstellen

Vielen Dank für die PSD, aber ich muss es sowieso mit dem Formenwerkzeug machen, damit ich das auch nach belieben skalieren kann.
Mit der Form mein ich nicht die Form selber, da habe ich mich vllt. falsch ausgedrückt, sondern der 3D Effekt.
 
S

sirdanish

Guest

AW: Öltropfen erstellen

Mit diesem 3D-Effekt sieht es eigentlich auch ganz gut aus, nur finde ich diese Form des Tropfens noch immer nicht ansprechend. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, es mal mit dem 3D-Effekt und einer anderen Tropfenform/position zu versuchen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben