Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Österreich im Sommer“

M

meganie

Guest

...2008. Nachdem ich endlich dazu gekommen, einige Bilder vom letzten Sommer zu bearbeiten, hier ein paar Ergebnisse.

Blick über die Donau in Wien (Panorama von 4 Bildern):



Zitzmannsdorfer Wiese (etwas stärker bearbeitet):



Donau bei Hainburg kurz vor Sonnenaufgang:


Hainburg:


Fotos sind mit der 300D und dem 18-55 entstanden, hauptsächlich bei Blende 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Österreich im Sommer

oh wow echt klasse Bilder... das 2te finde ich toll bearbeitet... mich würde interessieren was du alles gemacht hast... wie die Bilder vorher aussahen...
1,2 und 3 gefallen mir am besten... wobei mir das 2te am besten gefällt ;)
 

Nyxx

Lernender

AW: Österreich im Sommer

Gut, obwohl ich nicht der Fan von so farblich recht satten Farben bin; Naturliebhaber sind da wohl immer besonders natürlich.
Nun aber schnell die anderen noch bearbeitet, der nächste Urlaub naht!;-)
 
M

meganie

Guest

AW: Österreich im Sommer

oh wow echt klasse Bilder... das 2te finde ich toll bearbeitet... mich würde interessieren was du alles gemacht hast... wie die Bilder vorher aussahen...
1,2 und 3 gefallen mir am besten... wobei mir das 2te am besten gefällt ;)
Bei den meisten Bilder spiel ich immer mit der Gradationskurve und Ebenenmasken herum.

Hier mal mittels Beispiel von 2, ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber so ungefähr:
- Gradationskurve für den Himmel, sodass er weniger türkis sondern schön blau war. Mit Gradation in der Ebenenmaske nur auf den Himmel angewandt. Dann noch eine Gradationskurve und dabei Kontrast erhöht und verdunkelt, nur auf den oberen Teil des Himmels angewandt.
- Dasselbe im Prinzip fürs Gras, sodass es schön gelb und nicht so grün aussah
- Dann eine leichtere Vignettierung hinzugefügt
- Dann noch leichtes Feintuning, Farbtöne dezent verändert.
- Photofilter darübergelegt
- Sättigung leicht runtergedreht, v.a. beim Gras
- Verkleinert und geschärft mittels der Methode: deviantART: Alex37's Journal: Sharpening for web + free CS3 actions

Das Originalbild nach der Raw-Konvertierung:



Gut, obwohl ich nicht der Fan von so farblich recht satten Farben bin; Naturliebhaber sind da wohl immer besonders natürlich.
Nun aber schnell die anderen noch bearbeitet, der nächste Urlaub naht!;-)
Welches Bild meinst du konkret? Du wirst lachen, aber soooo viel satter habe ich die Farben nicht gemacht, ich glaub das schaut so aus wegen dem Kontrast, da hab ich's wohl bei dem einen oder anderem Bild übertrieben.

Ein ÖBB-Sommerticket ist schon im Budget fest eingeplant, mal schauen wohin's mich dieses Jahr treibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Österreich im Sommer

:) Super Erklärung...danke...
Wie schon gesagt.. mir gefallen die Bilder sehr...
Beim 3ten gefallen mir Himmel und Wasser sehr...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Österreich im Sommer

Sehr schöne Bilder! Das Du das erste aus vier Bildern zusammengesetzt hast, kann man nicht mehr erkennen ...
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Österreich im Sommer

Also mir gefäält das 2. auch am besten, gefolgt von 4.

Kann es sein, das das 2. Bild im Bereich der Wolken und im hellblauen Himmel doch recht stark verpixelt ist? Ist mir irgendwie sofort ins Auge gestochen. Finde ich nen bissl schade.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Österreich im Sommer

Wow, wunderschöne Bilder. Ganz toll gemacht!
Mein Favorit ist das Panoramabild, dicht gefolgt
von der Zitzmannsdorfer Wiese.
 
M

mumblewumble

Guest

AW: Österreich im Sommer

Also das Panoramabild find ich ganz toll ... super Stimmung:daumenhoch:

Bei dem Wiesenwolkenbild .... hm, obwohl das Original etwas langweilig ist find ichs besser als das bearbeitete, da mir hierbei die Wolken zu künstlich wirken (wurde ja schon darauf hingedeutet), fast schon gemalt ... (war aber vl. von dir beabsichtigt, weiß ich ja nicht ^.-)

Und die letzten beiden ... was soll man da noch sagen ... wunderschön ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben