Anzeige

Offenen Pfad anlegen und diesen mit Pinsel füllen?

Offenen Pfad anlegen und diesen mit Pinsel füllen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 09.09.2005.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Offenen Pfad anlegen und diesen mit Pinsel füllen?
    Hallo,

    ich hab mir gestern mal nen Pinsel erstellt. Vier Kreise untereinander. Wenn man diese jetzt in der Pinselvorschau ansieht, hat das ja ne Wellenform.....und genau diese Wellenform wollte ich dann mal nachmalen.

    Allerdings hat meine von Kaffe zittrige Hand mit der Mouse mir einen Strich durch die Rechnung geamcht, also denke ich:
    Hey sei ma schlau Kollege und zeichne dir einen Pfad und ersetze den Pfad druch den Pinsel....

    Hmm, hab allerdings noch nie was mit Pfaden in PS gemacht:
    der hat sich immer automatisch geschlossen, also keine Welle enstanden sondern Art gefüllte Kurve.

    Meine Fragen dazu:

    1. Wie bestimme ich, dass der Pfad offen bleibt, ich also nur die Wellenlinie sehe, die ich gezeichnet habe??

    2. Wie bestimme ich, dass mein erstellter Pinsel nun auf den Pfad angendet wird? Quasi aals Kontur?

    Dankeschön!
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Offenen Pfad anlegen und diesen mit Pinsel füllen?
    du hast oben in der symbolleiste bei ausgewähltem pfadwerkzeug 3 optionen:
    - füllebene
    - pfad
    - und noch irgendwas ^^

    das was du beschreibst ist eine füllebene, deswegen immer geschlossene fläche.

    probiers mal mit reinen pfaden. (lass dir von den quickinfos helfen ;) )

    dann kannst du bei den pfaden (bei der ebenenpalette) die pfadkontur füllen.
     
    #2      
x
×
×
teststefan