Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding


Liebe Userinnen und User,
liebe Kreativlinge :)

Lang erwartet - jetz is es nicht mehr lang - das Re-Design soll kommen!!!

Nun wird es sicherlich Anlauf-Schwierigkeiten geben, wir rechnen mit nur sehr kleinen Problemen, aber eure Hilfe brauchen wir jetzt dann doch! :)

Die 404-Fehler-Seite, wenn ein Link nicht erreichbar ist gilt es zu designen!

Es gibt einige kleine Regeln, die es unbedingt zu beachten gilt:

  • Das Bild wird im eingerahmten Bereich zu sehen sein, achtet daher bitte auf die Größe >> bzw. >>
  • Ein kurzer oder längerer Text bzgl der Fehlermeldung wäre fein.
  • Gestalten könnt ihr für die helle Seite des Forums, oder für die dunkle Seite, oder auch für beide
  • Zeit habt ihr ab jetzt bis 28.11.2010 (abends irgendwann)
  • Ihr seht den illustrativen Look des Templates, ob ihr euch daran anlehnt oder nicht bleibt euch überlassen, aber darauf hingewiesen will ich schon haben ;)
  • zur info: Die Schriftart ist eine Georgia (falls jemand da was übernehmen möchte)
  • Es wird ein Voting geben (Hell/Dunkel gemeinsam, wer 2 Bilder hochladen möchte, der schickt mir bitte beide Bilder zu, ich stell sie dann für denjenigen ein) - allerdings werden unsere Admins Stefan und Matthias dann entscheiden, welches Bild eingebunden wird.
  • Bitte nur lizenzrechtlich saubere Bilder nutzen und die Quellen unbedingt angeben!!!
  • Wippen ist erlaubt, da dürft ihr euch sehr gerne helfen, Tipps geben usw, da lassen wir euch Freiraum, so viel ihr möchtet, das wichtigste ist Spaß und viele sehr kreative Ideen, schließlich wird die Seite zukünftig immer angezeigt werden, wenn was nicht passt!
Hier noch ein paar Seiten als kreative Vorschläge:

Dem ersteller des letztendlich ausgewählten Bildes winkt die Dankbarkeit der Admins, Mods und User, welche dann die Seite bestaunen dürfen!

Bei Fragen, fragt, ich werd versuchen euch zu unterstützen ;)

Habt Spaß, seid kreativ und lasst uns was tolles schaffen :)

Gruß RZS
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

Geniale Idee, wusste gar nicht, dass es da so eine Fangemeinde gibt. Cool :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

Coole Sache - vielleicht fällt mir ja was zu ein :)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

die Maße in Pixeln wäre ja schon fein gewesen ... aber dann mess ich halt ;)

Muss eh gucken, ob mir was einfällt *g*
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

wenn dus gemessen hast, kannst mich ja teinhaben lassen an deiner erkenntnis, ok!? ;)

Deine Faulheit unterstützen? Muss ich mir aber schwer überlgen :)


Also ich mess da 890x690px beim Innenrahmen und 914x712 beim Außenrahmen. Jeweils den inneren Bereich der Linie genommen. Aber ohne Gewähr ... oder weil ja HighNoon ist ohne Gewehr :p
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

den rahmen hab ich auch nur als etwa hingemacht ;)

offizielle Maße hab ich auch nicht, schaut einfach, dass es nich zu groß und nicht zu klein wird ;)

bei zu klein wirds von uns eben noch mit Text oder ähnlichem aufgefüllt :D
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

:nick:
find ich auch, immer wieder schön ein wenig zu small-talken ;)
ja ... irgendwie muss ja der Titel des Spamkönigs bewahrt werden :p

Mir fiel auch bei diesem Thema das geniale Bild von virginvals Rotkäppchen ein - im Sinne: "Hier stimmt doch was nicht..."
Das ist cool ... aber meinst Du nicht, dass die 404-Seite dann ein bisschen lange laden könnte?

Ich überleg schon die ganze Zeit, wie man dem PSD-Schmetterling die Flügel brechen kann *ggg*
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

Foto mit Matthias & Stefan: einer kloppt mit einem Puschen dem anderen auf die Rübe :D
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

Hui das is ja mal ne klasse Idee für nen Contest ^^
Da bin ich gespannt was für Vorschläge kommen werden *g*
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

Hm gute Frage :)

Tolle Idee für einen 404ér Seite einen Contest zu starten.
Die Idee mit den gebrochenen Flügeln finde ich schon mal gut.
Bin gespannt was für Entwürfe abgegeben werden.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [Offiziell] Großer 404-Fehler-Seiten-Contest

Wow, euch fällt auch immer was Neues ein oder?^^ Eine Idee hab ich schon :) Wie groß soll denn die Grafik maximal haben, also KB?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben