Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Offline Referenzbilder/Galerie - Wie und Womit mit Passwort schützen?“

E

Etrius

Guest

Hallo Ihr,

ich suche mir schon den ganzen Tag nen Wolf, komme aber nicht auf die richtigen Resultate, oder verwende einfach die falschen Begriffe.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne meine Referenzbilder mit mir per USB-Stick rumschleppen.
Sagen wir ich geh zu Bekannten und die sagen: "Zeig doch mal"
Stick gezückt und los gelegt.
Wenn ich aber nicht möchte, dass alles sichtbar ist, würde ich gerne Teile per Passwort vor dem Öffnen schützen. Also so ähnlich wie bei Online-Galerien, wo man einzelne Teile schützen/blockieren kann, nur halt offline, vielleicht in einer sinnvollen Ordnerstruktur auf nem Stick oder eingebettet in eine Art Präsentation. Man kann also weder auf die Bilder, noch auf die Vorschau zugreifen, wenn man das Passwort nicht hat.
Habt ihr eine Idee wie ich sowas machen kann? Und vor allem womit?
Ist ungefähr klar, was ich meine?

Gruß
Peter
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Offline Referenzbilder/Galerie - Wie und Womit mit Passwort schützen?

Schau mal hier, das scheint mir Deinen Anforderungen gerecht zu werden, ob das allerdings auf nem Stick funzt, weiss ich jetzt leider nicht...

edit: Sternchen in der URL durch g u l l i (ohne Leerschritte) ersetzen grrrrr...
 
D

DSContempt

Guest

AW: Offline Referenzbilder/Galerie - Wie und Womit mit Passwort schützen?

Das verlinkte Tool ist wenn ich mich richtig erinnere nicht zu empfehlen, da der "Schutz" durch ein simples Umbenennen des Ordners unwirksam wird. Zudem muss das Programm auch installiert sein, sonst funktioniert es von vorne herein nicht.
Kann aber auch sein, dass ich mich da an etwas anderes erinnere ;-).

Ich würde dir zu einem verschlüsselten TrueCrypt-Container raten, da weiß man, was man hat und das Programm gibt es auch als portable Version: TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux - Downloads
 

lustig

Helper

AW: Offline Referenzbilder/Galerie - Wie und Womit mit Passwort schützen?

Ich würde auch zu einem TrueCrypt-Container raten. Einzige Bedingung ist: Du musst beim ersten Mal, wenn Du TrueCrypt verwenden willst, auf dem jeweiligen Rechner Adminrechte haben, um einmalig den TrueCrypt-Treiber zu installieren.

Gruß

Lutz
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Offline Referenzbilder/Galerie - Wie und Womit mit Passwort schützen?

Dem kann ich mich nur anschließen. TrueCrypt ist schon alleine deshalb für einen USB Stick, den man ständig mit sich rumträgt wichtig, weil man ihn ja auch verlieren könnte. Wenn dann wichtige Daten drauf sind, die keinen was angehen, oder mit denen andere was anfangen könnten, sollte man diese vor Zugriff schützen.

TrueCrypt ist da super dafür und ist einfach in der Handhabung.

B.G.
Solla
 
E

Etrius

Guest

AW: Offline Referenzbilder/Galerie - Wie und Womit mit Passwort schützen?

Erstmal danke für Eure antworten.
Werde mir das mit TrueCrypt überlegen, aber doch noch nach weiteren Ideen
ausschau halten.

Gruß
Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben