Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „offline seite ändern“

Addy123

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich möchte auf meiner offline seite eine pdf datei einbinden
in der meine speisekarte ist so das der kunde darauf zugreifen kann
wenn die seite im offline modus ist.
wie mach ich das?

danke für euere hilfe
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: offline seite ändern

Offline? Was meinst Du damit? Ich versteh darunter, dass Dein Computer keine Verbindung zum Internet hat. Dann müsste er für den Zugriff vor Deinem PC sitzen. Kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, was Du willst.
 

msblacky

Helper

AW: offline seite ändern

Hallo,

evtl. solltest Du bei deinem Link zur PDF noch den Befehl "target=_blank" einfügen, dadurch wird diese in einem neuem tap angezeigt, hoffe das hast du jetzt gemeint.

msblacky
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: offline seite ändern

Meine Glaskugel sagt mir .. .du könntest deine Seite vielleicht gelegentlich einfach mal offline schalten, während du was veränbderst ... meintest du das nmit Offline-Moduls ?

Falls ja ....


... und du eine HTML-Datei hast .... kannst du einfach direkt einen Link auf das PDF legen un der Nutzer kann entscheiden ob er es öffnet oder herunterlädt.
... falls du ein CMS benutzt, um offline zu SCHALTEN ... kann meine Glaskugel leider nicht sehen welches du benutzt.

Hier tun also ausführlichere Infos not.
 

sokie

Mod | Web

AW: offline seite ändern

"Seite im offline Modus" verstehe ich so, dass es eiene Ersatzseite zu sehen gibt, die den Besucher darüber informiert, dass eben Die Inhalte vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Diese Seite ist natürlich bearbeitbar.
Bei Joomla findet sich diese Seite in /templates/system/offline.php. Dort kann man natürlich entsprechende links hinterlegen, dass gewisse Inhalte auch im offline modus erreichbar sind.

Du hast vergessen zu schreiben um welches CMS es bei dir geht.
 

Addy123

Noch nicht viel geschrieben

AW: offline seite ändern

ach ja ich benutze joomla,
habe mir mal die offline.php angesehen und da ich erst seit ein paar wochen mit
joomla arbeite ist es am anfang recht schwer.
wo und was schreibe ich den in die offline.php rein.

gruß addy
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: offline seite ändern

WEnn du fragst wo und was du reinschreibst kann ich dir nur raten, Dich mit HTML und CSS zu beschäftigen.

Im Prinzip müsstest du ja "nur" einen direkten Link auf eine PDF-Datei setzen, damit der Gast diese herunterlden kann.

Weiterhin kann ich dir noch raten, nicht in die offline.php zu schreiben, da dies nicht update-sicher ist. Sobald du ein Joomla-Updateeinspielst, wird Deine offline.php wieder überschrieben und das PDF ist weg.
Du müsstest also nach jedem Update die Datei wieder ändern.

Alternativ hierzu gibt es die sogenannten "overwrites". Bei dieser Technik erstellst du einen HTML-ORdner in Deinem Template in dem du dann die nötigen Unterordner und die zu überschreibenden Dateien ablegst.
Ein gutes Beispiel hierzu ist das Beez-Template.

Viel Spass beim lesen und Basteln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben