Anzeige

Offroad Strecke baun

Offroad Strecke baun | PSD-Tutorials.de

Erstellt von semi031285, 11.05.2010.

  1. semi031285

    semi031285 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Cinema 4d R11.5
    Kameratyp:
    D7000
    Offroad Strecke baun
    Hallo,

    ich will eine motocross offroad strecke bauen in dem style von den fotos:
    http://img101.imageshack.us/img101/7940/madridsx01big.jpg
    http://img232.imageshack.us/img232/2273/20080128pistemadrid2008.jpg

    Ich habe jetzt angefangen eine Fläche zu verbiegen. Klappt aber nicht richtig da sich die Fläche "irgendwie" verbiegt wenn ich das biegeobjekt 2 oder 3 mal verwende.

    Dann habe ich versucht einen Spline zu zeichnen zuerst im c4d dann im illustrator - das hat auch gut geklappt aber ich will ja die "hügel" auch modelieren wofür ich ja wieder diese segmente brauche die ich mit einem spline nicht habe.

    Wie geht man sowas richtig an ? Also von Anfang an ?

    Thx an alle die mitmachen..

    Help :) :(

    Hier ein Screenshot vom Biegeobjekt - die Strecke wird eine "W" form - aber sobald ich das biegeobjekt jetzt weiter nach links schiebe oder die Fläche vergrößere greift er nicht nur den Bereich an wo die Fläche im Biegeobjekt-Rahmen ist sondern eben auch den oberen "Start" der Strecke"

    http://img52.imageshack.us/i/screenshotkx.jpg/

    Bild entfernt und durch Textlink ersetzt! Achte bitte auf die Bildgröße! Es gib extra eine vergrößerbare Vorschau für Foren.

    Hier noch ein weiterer Screenshot (sogar mit beschreibung ) :)

    http://img707.imageshack.us/img707/2518/skreenshot2.jpg


    Und benutz endlich den Edit-Button! Du bist lange genug hier, um ihn gefunden zu haben! Fühl Dich offiziell verwarnt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Offroad Strecke baun
    AW: Offroad Strecke baun

    Hallo,

    für den Track selbst, würde ich ein Sweep-NURBS verwenden. Nach dessen Konvertierung kann das Gelände ergänzt werden.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. semi031285

    semi031285 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Cinema 4d R11.5
    Kameratyp:
    D7000
    Offroad Strecke baun
    AW: Offroad Strecke baun

    Moin Cubeman

    danke dir - das problem was ich damit hab ich dass ich später die Sprung-Hügel und Steilkurven modeln muss - und dafür fehlen mir dann die Segmentlinien

    oder hast du dafür ne gute lösung ? :) :?::'(
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.518
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Offroad Strecke baun
    AW: Offroad Strecke baun

    Probiers einfach mit "Punkte hinzufügen" beim Spline oder nimm das "Messer" nach der Konvertierung in Polygone..
     
    #4      
  5. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Offroad Strecke baun
    #5      
  6. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Offroad Strecke baun
    AW: Offroad Strecke baun

    Du könntest auch die Geländeoberfläche mit Bahn über Splines und Loftnurbs erstellen.
    Damit kannst du selbst bestimmen wie steil die Kante an der Bahn sein soll.
     
    #6      
  7. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Offroad Strecke baun
    AW: Offroad Strecke baun

    Hallo semi031285,

    Eine Möglichkeit wäre es auch, dies mit SurfaceSPREAD und dem Wire-Objekt zu realisieren. Meiner Meinung nach, die beste Variante, jedoch zurzeit die teuerste von den genannten. ;)
     
    #7      
x
×
×