Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Offset Randomizer Plug-In“

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

--------Offset Randomizer v1.60--------


Das Update bringt euch 2 neue Features! :)

  1. Klonobjekte werden automatisch konvertiert
  2. Parenttags werden bevorzugt und auf child-Objekte übertragen

Ausserdem wurde die Hilfe überarbeitet und ist deutlich übersichtlicher.

Code:
[B]Download[/B][INDENT]
[/INDENT]v1.51 ist trotzdem noch erhältlich, sollten in der 1.6 unvorhergesehene Fehler auftreten.
Ist dies der Fall, bitte melden ![INDENT]
[/INDENT]
 
B

barri

Guest

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Sehr gute Arbeit :daumenhoch:
Kann es sein, dass du das Tempo deutlich erhöht hast? Kommt mir nämlich so vor. :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Sich oft wiederholende Abschnitte lassen sich in Funktionen einpacken. Das spart Festplattenspeicher, RAM und ist deutlich schneller. Also ja, sollte ein bisschen schneller sein :p
Ob man den Unterschied bei so einem kleinen Script merkt.. also mir ist es nicht wirklich aufgefallen ^^ Hab auch eher darauf geachtet dass es funktioniert :)
 
B

barri

Guest

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Ich hab schon was gemerkt. Bei der Vers. 5.1 musste ich manchmal bis zu 5 sek warten bis was kommt, jetzt gehts sofort nachdem man das Plugin ausgeführt hat ^^

Kommt ja mit Sicherheit auch auf die Anzahl der Objekte usw. an.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Mit dem Plugin lassen sich auch sehr gut Texturen erstellen. ;)
Diese Textur ist aus dieser entstanden:
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Danke für das Plugin.

Habs mit 10.648 Objekten Getestet und es dauert nur ca. 3 Sekunden, die Graka braucht beim Textur Refresh nur so lange :D
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Wow mit sovielen ?! :O
Na ich glaub das liegt auch n bissl am PC :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

~~~ UPDATE ~~~ v2.0



What's new ?

Code:
- Nullobjekte mit Texturtags werden nichtmehr übersprungen
   Offsetwerte werden wie gewöhnlich gesetzt
- mehrere Nullobjekte unter einem Klonobjekt verursachen keine Fehlermeldung mehr
- Arrayobjekt kompatibilität
- Plugin ist nun ausgegraut wenn kein gültiges Object selektiert ist
- Child-Objekte unter einem Klonobjekte werden nun auf gültigkeit getestet, bevor das Klonobjekt konvertiert wird
- andere Bugfixes ...


Download
Code:


PS: visit me:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Läuft leider nicht mit C4D R11.
32 und 64 Bit - Es erscheint gar nicht im Plugin-Menü. :(

Mit meiner R12 Demo läuft es wunderbar. :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Offset Randomizer [COFFEE Script]

Wtf ? Schon ab der ersten Zeile ? Ich schau mal was sich machen lässt. Dann musst du aber leider als Testperson herhalten, ich hab keine R11 :D :p
 
N

neosun

Guest

AW: Offset Randomizer [COFFEE Plugin]

Hi,
ohne deine Arbeit schlecht machen zu wollen, aber ich sehe
darin ab R11 keinen großen Sinn, man spart sich 2-3 Handgriffe,
aber wie oft macht man schon so etwas öfter am Stück.

* Gewünschtes Material auswählen
* Select Texture Tags of Active Materials (MaterialFenster Function)
* in gewünschten Offset "x+rnd100" eintragen

gruß
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Offset Randomizer [COFFEE Plugin]

Da scheinen User im cgsociety Forum Probleme mit dem Entpacken zu haben.

CGTalk - plugin : Offset Randomizer

Kann es sein dass das eine ZIP Datei ist, weil Winrar sagt das es eine ZIP Datei ist? Auch wenn ich nicht alles glaube was mir meine Software sagt. :D



Uploaded with
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Offset Randomizer [COFFEE Plug-In]

Oh danke dass du es mir gesagt hast :)
*gefixt
Kann es sein dass das eine ZIP Datei ist, weil Winrar sagt das es eine ZIP Datei ist? Auch wenn ich nicht alles glaube was mir meine Software sagt.
biggrin.png
Es war eine .rar Datei aber 4Shared dachte noch es wär eine .zip oder so ? Ka ich verstehs auch nicht, bei mir hats auch geklappt, aber ich habs jetzt einfach mal richtig hochgeladen und benannt.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

Ankündigung: Offset Randomizer 2.5

Offset Randomizer 2.5 angekündigt

Offset Randomizer 2.5 bringt einige neue Features, unter anderem kompatibilität für Cinema 4D Release 10 und 11. Dank des neuen Dialogfensters gestaltet sich der Workflow deutlich angenehmer, da sich das Plugin sogar in die Cinema 4D Oberfläche integrieren lässt.
Zusätzlich gibt es nun Parameter die zum Beispiel das Abstellen des Konsolenouptuts oder der Konvertierung von Klonobjekten ermöglichen.
Ausserdem kommen einige nützliche Funktionen hinzu, wie zum Beispiel das Entfernen unbenutzter Texturtags.

Eine Übersicht aller neuen Featueres:
Allgemein
- ab jetzt werden auch R10 & 11 unterstützt
- Offset Randomizer erscheint in einem Dialogfenster, verbessert den Workflow
- neuer Zufallsalgorythmus
- zusätzl. Quick-Execution

Optionale Parameter im Dialog
- Klon-/Arrayobjekte werden konvertiert
- Null-Objekte ignorieren
- Konsolenoutput de-/aktivieren
- alte Texturtags überschreiben
- Ursprungstag behalten
- Texturtags zufällig spiegeln

zusätzliche Neuerungen
- Unbenutzte Texturtags entfernen
- Wiederherstellen von Texturtags auf das Überobjekt

Vorraussichtlich kommt das Update am Sonntag den 13.02.2011*, ist kostenlos und frei für den privaten und kommerziellen Gebrauch.
Die geschlossene BETAPhase wird heute, den 10.02.2011, noch gestartet.

Niklas Rosenstein

*Releasetag um ca. eine Woche verschobene, wegen unvorhergesehenen komplikationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben