Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „OFML Daten“

1

1500Grad

Guest

Hallo,

ich erstelle für eine Kundin 3D-Modelle von Möbeln in Cinema 4D. Jetzt ist die Frage aufgetaucht, ob es möglich ist, diese auch OFML-fähig, bzw. als OFML-Dateien zu exportieren. Hat irgendjemand da Erfahrungen oder weiss wie das gehen könnte (zur Not auch über ein Plugin oder externe Software, die ich dann halt kaufen müsste). Hilft mir eventuell die Architecture Edition?

vielen Dank!!!
 

Dennis

aka denyo111

AW: OFML Daten

Also p.Con Configurator und p.Con Planner, zwei der Platzhirsche im bereich OFML können *.3ds importieren und das kannst du ja wiederum aus C4D exportieren.

Sollte somit klappen.


Hinter OFML steht aber ja mehr als nur die 3D-Daten ;)
 
1

1500Grad

Guest

AW: OFML Daten

Super - danke, das hilft mir schonmal sehr weiter. Weißt du zufällig, ob es auch ein ähnliches Programm gibt, das auf dem Mac läuft?
Soweit ich weiss bestehen die OFML Daten aus den 3D-Daten sowie Hintergrundinformationen zum dargestellten Objekt, oder liege ich da falsch? Ich habe gerade erst angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen, kenne mich also leider noch nicht wirklich gut damit aus...
 

Dennis

aka denyo111

AW: OFML Daten

Was meinst du mit ähnlichem Prgramm für Mac? Wie die p.Con Tools?

Ich musste mich mal etwas stärker mit OFML beschäftigen, weil für unsere Produkte auch OFML-Daten anbieten... ;)

Das Thema ist sehr komplex - aber wahrscheinlich musst du ja auch nur den grafischen Part liefern...

Mehr (umfangreiche) Infos findest du hier:



Anbieter von p.Con ist eastern graphics
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1500Grad

Guest

AW: OFML Daten

Ja genau, das meinte ich - allerdings hast du Recht, wir müssen ausschließlich die grafischen Daten liefern. Insofern muss ich mich gar nicht mit mit p.Con auseinandersetzen - es reicht schon zu wissen, dass ein Import meiner Daten möglich ist.
Danke für den Link, den hatte ich noch nicht gefunden!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben