Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??“

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hi ihr,
Was kann man da am besten noch machen, um die augen bischen besser zu bekommen, dass es annähernd wieder nach Augen ausschaut???

Ich habe Elements 9
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Also ich weiß ja nicht wieso du das Bild retten möchtest..

Am einfachste wäre es hier Katzenaugen zu kopieren und mit Ebenenmaske reinzuretuschieren.

Die Reflektion bekommst die niemals raus, das überstrahlt ja alles, die ganzen Farbinformationen und Kontraste sind verloren.

Und bei der Größe fällt es nicht auf, wenn du was reinretuschierst..
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Hallo,
also mein Vorschlag wäre, mit Auswahl-Lasso helle Stellen umranden, dann mit dem Nachbelichter-Werkzeug abdunkeln, bis die Pupille wieder "schwarz" ist.

Gruß C.


Uploaded with
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Probier mal - Ebene kopieren - Befehl plus J - und dann Verrechnungsmodus Ausschluß

Dann sind die Augen schon mal wieder da - der Rest sollte dann kein Problem mehr sein ..
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Wow das schaut ja schon richtig gut aus! Werde beides versuchen, Danke euch schonmal
 

Mr-Banana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Wie willow2063 schon geschrieben hat, einfach Katzenaugen reinkopieren.
Besser gehts nicht.

Hier mal ein Beispiel:


Uploaded with
 

kleineheide

Bleibt neugierig

AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Finde ich auch! Ergänzend wäre noch zu sagen, dass mit einer Maske die neuen Pupillen im Nu auf dem Bild sind.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Wie willow2063 schon geschrieben hat, einfach Katzenaugen reinkopieren.
Besser gehts nicht.

Hier mal ein Beispiel:


Uploaded with

Die Augen sind so klar schöner,
die Katze aber mit Stockmaterial neu zu erfinden verfälscht den dokumentarischen Wert.
Wenn er jetzt noch die Zahnstellung bearbeitet, ist es irgendwann nicht mehr "seine" Katze.
Es geht darum, fotografische Artefakte und Blendeffekte zu korrigieren.

Gruß C.
 

Mr-Banana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

@Cobblepot

Wenn K3nt nach einer Lösung „wie du sagst“ ohne Verfälschung des dokumentarischen Wert gefragt hätte, würde ich Ihn ganz bestimmt nicht diese Lösung anbieten.

Es wurde lediglich gefragt:
Was kann man da am besten noch machen, um die augen bischen besser zu bekommen,
dass es annähernd wieder nach Augen ausschaut???

Ich habe ihn also diesbezüglich eine schnelle und saubere Lösung genannt.
Um Zahnstellung bzw. das Stockmaterial neu zu erfinden geht es hier gar nicht.

Den Kommentar hättest du dir sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ohhhje, die Augen sind wohl nicht mehr machbar??

Hier bei psd gibt es auch ein Tutorial dazu:

(10 Punkte Abzug!)


VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben