Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Oil-Paint Filter“

Bilderetage

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich habe eine Action, welche den oil-paint Filter benötigt.
Beim Abspielen kommt die Meldung Filter is not currently available. (Abb)

Über Filter->Stylize ist er aber nutzbar. (Abb)

In Preferences ist er allerdings nicht zu finden. (Abb)
Unter Performance ist "Use Graphic Prozessor und use Open CL aktiviert.

hat er hier einen anderen Namen?

url=https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2021-02z4kni.png]
bildschirmfoto2021-02z4kni.png
[/url]

[img=https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2021-02lfjrl.png]
 

Photoshop

draupnir

Moderator

Teammitglied
Die meisten Action, die man im Web finden/kaufen kann, erwarten einen englischen Photoshop. Leider kann man nicht mehr einfach die Sprache wechseln wie früher. Du musst Photoshop CC über App Creative Cloud als englische Version neu-installieren.
 

mm100

Benutzer

Leider kann man nicht mehr einfach die Sprache wechseln wie früher.
Das würde ich so nicht unterschreiben.

Man muss zwar einmal die andersprachige Version quasi drüberinstallieren - aber danach kann man durch Umschalten in den Voreinstellungen ganz bequem zwischen den installierten Sprachen hin- und her wechseln. Nach Neustart von PS wird dann die gewählte Sprache verwendet.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Eben installieren. Das war früher nicht nötig. Sorry, finde ich nicht benutzerfreundliche.
Aber es gibt noch schlimmere Programme, wo Du die Sprache des Betriebssystem ändern mußt um die Oberfläche in Englisch zu bekommen.
Hingegen gibt es immer noch Programme, wo ein Wechsel der Sprache in den Voreinstellungen reicht und Neustart des Programms. So ist es recht :)
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Ich wechsle ständig zwischen der engl. und deut. Version. Einfach die tw10428_Photoshop_DE.dat umbenennen. Ich hänge einfach eine 1 daran, dann wird die deutsche Sprache deaktiviert.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Man muss zwar einmal die andersprachige Version quasi drüberinstallieren - aber danach kann man durch Umschalten in den Voreinstellungen ganz bequem zwischen den installierten Sprachen hin- und her wechseln. Nach Neustart von PS wird dann die gewählte Sprache verwendet.
Das habe ich vorhin übersehen. Ich dachte, der Unterschied zwischen den zwei Versionen ist nur die tw10428_Photoshop_DE.dat. Gibt es da einen anderen Unterschied, dass ich beide Versionen übereinanderinstallieren muss?
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wurde der oil filter nicht mal von Adobe entfernt und später wieder auf Kundenwunsch eingefügt?. Vielleicht haben sie ihn dann an einer andern Stelle im Menue eingefügt und die Aktion erwartet ihn noch an der alten Stelle. Genau weiss ich das aber nicht.
 

mm100

Benutzer

Könnte eventuell ein ein Moderator die beiden Themen (Oil-Paint Filter und mehrsprachige Benutzeroberfläche) trennen?
@draupnir vielleicht hast du die entsprechende Berechtigung?

Zum Thema Mehrsprachigkeit:
Ich glaube dass Photoshop seit einigen Versionen sowieso unter der Haube einsprachig arbeitet. Ich habe keinerlei Probleme mit englischen oder deutschen Aktionen. Egal welche Sprache (Deutsch oder Englisch) ich eingestellt habe. Die Aktionen werden auf meinem Rechner automatisch von Photoshop übersetzt.

Was ich leider nicht sagen kann: ob es an der "Zweitinstallation" liegt oder ob das PS mittlerweile von Haus aus kann. Das müsste jemand mit einem "reinen" deutschsprachigem PS und einer englischsprachigen Aktion gegenprüfen. Oder irgendjemand stellt mir eine Aktion in einer anderen Sprache (Französisch, Holländisch …) zum Austesten zur Verfügung.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Tut mir leid. Dafür reichen meine Rechte hier wohl nicht.

Es ging zwischendurch recht bunt durcheinander, weil nicht zwischen macOS und Windows unterschieden wurde. Auch hatte der Erstautor der Frage nicht geschrieben mit welcher Photoshop-Version er arbeitet. Das könnte auch noch Unterschiede machen.

Trotzdem Dank an alle, die geantwortet haben.
 

mm100

Benutzer

Ok, schade. Trotzdem danke für die Antwort.

Dann fahren wir halt zweigleisig weiter.

Die Antwort auf die Eingangsfrage wird sicherlich irgendwo zwischen der genauen Photoshopversion, damit eng verbunden in der Spracheinstellung (PS und Aktion) und vielleicht auch noch der Antwort von @Frank Ziemann zu finden sein.
 

Bilderetage

Noch nicht viel geschrieben

hallo

vorab, es ist die englische Version.
Das Problem ist aber gelöst.
Neuen Account (Admin) eingerichtet.
beim alten Account gab ein Problem mit den Rechten.
Gruß und Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben