Anzeige

Oktoberfest Hintergrund

Oktoberfest Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kaeferle2, 14.09.2009.

  1. kaeferle2

    kaeferle2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Oktoberfest Hintergrund
    Hallo,
    ich bin ja ein Newbie im Photoshop, möcht aber trotzdem mal versuchen, für einen Flyer für ein Oktoberfest einen Hintergrund im Photoshop zu basteln.
    Weil ich nix gefunden hab bei den Tutorials, wollt ich euch fragen, ob ihr evtl. Anregungen habt, wie ich Brezeln, Biergläser... möglichst einfach hinkriege, so, dass es halt witzig ausschaut.
    wäre sehr dankbar für ein paar Tips :)
     
    #1      
  2. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    Na fängt erst mal mit der typischen nationalen Flagge an. Karo Blau/weiß
     
    #2      
  3. verlunkid

    verlunkid Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop InDesign Illustrator Flash Mac OSX 10.5.8
    Kameratyp:
    Nikon D60
  4. lebus

    lebus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    Hier gibt es auch Etliches an Bildern zum Download.
    LG Lebus
     
    #4      
  5. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    Oktoberfest ist nicht gleich Wies'n bzw. bayrisch :)
     
    #5      
  6. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    hi du

    es kommt drauf an in welchem land das oktober fest statt findet (österreich oder DE oder wo auch immer ) ?? die info wäre toll
    und welche altersklasse es ansprechen soll oder für "groß und klein" =)

    wenn du die infos mal rausrücken würdest könnt ma dir vielleicht ein bisschen besser helfen =))

    gglg

    ps aber mit bier liegste immer super :p
     
    #6      
  7. Drake

    Drake Guest

    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    Danke genau sowas in der Art habe ich auch gesucht. :)

    LG
     
    #7      
  8. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    N bisschen ne genauere Info wäre wirklich nicht verkehrt...

    So generell verbinde ich - ok, als Bayer vielleicht auch zwangsläufig - den Begriff "Oktoberfest" auch wirklich mit dem Münchner Spektakel, was jetzt nächste Woche wieder los geht. Ist aber halt vielleicht auch regional eben so im Hinterkopf verankert.

    Was willst du mit dem Flyer bezwecken? Ein eigenes Event aufziehen im Stiel vom Oktoberfest? Oder vielleicht nur das Oktoberfest als Werbemittel für was ganz anderes verwenden?

    Bierzelt, Brotzeit, Dirndl, Lederhose... das sind - positive - Dinge, die mir zu "Oktoberfest" auf den ersten Blick einfallen. Gut, negative wären: überfüllte Zelte, zuviel Alkoholkonsum bei einigen, ein furchtbares Gedränge am Fest an sich...

    So nebenbei sei aber bemerkt... wer die Möglichkeit hat, sollte sich das "Münchner Oktoberfest" vielleicht mal wirklich nicht entgehen lassen - ist schon mal sehenswert was da abgeht, wenn man es dann mal kennt ist es aber auch wieder gut und man muss es nicht immer haben :)
     
    #8      
  9. verlunkid

    verlunkid Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop InDesign Illustrator Flash Mac OSX 10.5.8
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    Das ist gut ausgedrückt.
    http://www.oktoberfest2009.com/pics_banner/banner_wiesn-express468x150.jpg
    So richtig mit Volksfest hat das ganze nun auch nicht mehr zu tun.
    Es ist schon teilweise eine enorme finanzielle Geschichte... und Reservierungen mit einem Jahr im Voraus etc... sprechen für sich.

    Und das ist jetzt nicht Offtopic... nein... es könnte den "Stil" der für einen Flyer gewählt wird schon verändern.
    Grüße
     
    #9      
  10. kaeferle2

    kaeferle2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Oktoberfest Hintergrund
    AW: Oktoberfest Hintergrund

    :rot: sorry, dass ich euch so wenig infos gegeben hab.
    das oktoberfest findet in Österreich statt, natürlich eine "kleine Kopie" vom großen Spektakel (auch mit Oktoberbier, Weißwürste, Stelzen, zünftige Musik, Publikum in Tracht etc.) aber halt im kleinen Rahmen und nicht typisch bayrisch - aber doch sollte es auf einem Blick erkennbar sein, dass es sich um ein Oktoberfest handelt .
    ich möcht halt nicht das "große Oktoberfest" kopieren und was eigenes ausprobieren nur leider hab ich KEINE AHNUNG! Und der Kunde (Restaurantinhaber) überlässt das ganze voll und ganz meiner Fantasie ;)

    aber danke schonmal für die ersten, super Tipps. Ich werde mir mal die vielen Pics und Anregungen durschauen, damit ich wenigstens mal zum Anfangen komm.

    Vielen Dank, ihr seid super!
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×